Erkältung: Mehr als banal

Durchschnittlich sieben Tage sorgt eine Erkältung für ein elendes und mattes Gefühl. Mit bewährten Präparaten aus der Apotheke, ergänzt durch Großmutters Hausmittel, kann die Symptomatik abgemildert werden.

von Dr. Gudrun Heyn und Julia Pflegel
30.01.2019

02pta_istockphoto-854409448
© Foto: Getty Images/iStockphoto (Symbolbild mit Fotomodellen)
Anzeige
  • Erkältungen sorgen für circa sieben Tage für ein mattes Gefühl, meist begleitet von Husten und Schnupfen.
  • Erwachsene sind im Durchschnitt fünfmal jährlich, Kinder unter fünf Jahren bis zu zehnmal betroffen.
  • Eine schlechte Durchblutung der Nasenschleimhaut bei Kälte erschwert es Abwehrzellen, eindringende Erreger zu bekämpfen.
  • Das Erkältungssortiment ist so vielfältig, dass fast jeder Kundenwunsch befriedigt werden kann.
Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *

1 Kommentar

13.02.2019 - 02:26 Uhr
Kommentar von Hermann Müller

Ist interessant. Als 91-Jähriger weiss ich natürlich alles besser! Aber als schwer Herzkranker schaue ich mir alles an, was zur Vermeidung von Komplikationen führen kann. Danke!


Inhaltsverzeichnis