Markt

Ob Informationen zu neuen Produkten, Hinweise auf Broschüren, Informationsblätter zu beratungsrelevanten Themen: Der Serviceteil fasst jene Neuheiten zusammen, die für die kompetente Beratung der Kunden am HV unerlässlich sind. Und das kurz und knapp formuliert und übersichtlich aufbereitet.
Pharma Trends
15.12.2017

Magnesium Verla® wird 60

Magnesium Verla®, die Magnesiummarke von Verla-Pharm  im unverwechselbaren Design der Farben Blau und Gelb, wurde erstmals 1957 angeboten. Die Marke geht auf eine traditionsreiche Geschichte und intensives wissenschaftliches Engagement zurück. Verla-Pharm entschied sich von Anfang an bewusst für die Verwendung von organischen Magnesiumverbindungen, die der Körper gut aufnehmen kann. Von einem metallischen Röhrchen mit einfach gepressten Tabletten hat sich die Marke Magnesium Verla® bis heute zu einer großen Produktfamilie entwickelt. Das blau-gelbe Magnesium ist in vielen Wirkstärken und Darreichungsformen erhältlich. Eingesetzt wird sie bei vielen Krankheiten und Lebensumständen und hat auch im Sport einen festen Platz eingenommen, präsentiert vom Skirennläufer Felix Neureuther. 


Broschüren
14.12.2017

Beratungsleitfaden ViruProtect

Um Apotheker und PTA bei einem erfolgreichen Kundengespräch zu unterstützen, bietet Stada einen neuen Beratungsleitfaden zu ViruProtect an. Das Servicetool liefert Einstiegsfragen für das Beratungsgespräch und hilft, Kunden genauer in die verschiedenen Erkältungsphasen einzuordnen. Mit Hilfe verschiedener Kundentypen gibt der Leitfaden dem Apothekenpersonal die passenden Argumente für die Empfehlung des Erkältungssprays an die Hand. Außerdem hilft er anhand verschiedener Beispiele, Kunden für eine Zusatzempfehlung von ViruProtect zu identifizieren. Der Leitfaden kann über den Außendienst oder über den Kundenservice (T. 06101.603-100) angefordert werden.


Pharma Trends
13.12.2017

Pearls & Dents-Fans küren „Deko Queen 2017"

Die Strandapotheke Butjadingen holt sich mit ihrer Schaufenster-Dekoration den Titel „Pearls & Dents Deko-Queen 2017“ und damit einen Scheck in Höhe von 1500 Euro für ein Team-Event. Sie freut sich gleichzeitig über eine Spende in derselben Höhe für den ortsansässigen Kinderhilfe Butjadingen e.V. Diese Spende an eine gemeinnützige Einrichtung stellt Dr. Liebe, Hersteller von Pearls & Dents, dieses Jahr erstmalig in Verbindung mit dem Titelgewinn zur Verfügung. Weitere Preisträger im Online-Voting: Den 2. Platz mit 250 Euro Deko-Prämie und 250 Euro Spende erringt die Faust-Apotheke aus Leipzig. Platz 3 geht – doppelt – an die Linden-Apotheke in Gerolstein und an die Apotheke am Leipziger Platz in Berlin. Hersteller Dr. Liebe rief den Kreativwettbewerb zum dritten Mal zum „Tag der Zahngesundheit“ aus.


Pharma Trends
12.12.2017

Laktase-Sticks von LactoStop®

Damit Betroffene nun auch unterwegs nicht auf laktosehaltige Speisen verzichten müssen, hat die Hübner Naturarzneimittel GmbH eine neue Darreichungsform des Laktase-Präparats LactoStop® auf den Markt gebracht. Dank praktischer Dosier-Sticks ist ein Verzicht auf laktosehaltige Speisen nicht mehr notwendig. Sie führen dem Körper das fehlende Enzym Laktase als ohne Wasser einzunehmendes Granulat und in der richtigen Menge zu. Die Sticks eignen sich auch als Ergänzung zu Laktase-Tabletten.


Pharma Trends
11.12.2017

Sinusitis Hevert SL feiert Geburtstag

Das homöopathische Sinusitis-Präparat bei Schnupfen und Entzündungen der Nasennebenhöhlen ist für die ganze Familie geeignet und kann schon ab dem Säuglingsalter angewendet werden. Zum Jubiläum veranstaltet Hevert-Arzneimittel ein Gewinnspiel. PTA  können eine eigene besondere Erinnerung oder die ihrer Kunden im Zusammenhang mit dem Produkt noch bis 31. März 2018 einsenden. Die vier besten Geschichten werden prämiert, unter allen Teinehmern werden Parfüm-Gutscheine verlost. Teilnahmeberechtigt ist ausschließlich das Apotheken-Fachpersonal; Kurzgeschichten und Bilder können geschickt werden an sinusitis-story@hevert.de

Apotheke und Marketing

APOTHEKE + MARKETING wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei das Magazin und die Webseite insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis des Apothekers eingeht.

www.apotheke-und-marketing.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.