Markt

Ob Informationen zu neuen Produkten, Hinweise auf Broschüren, Informationsblätter zu beratungsrelevanten Themen: Der Serviceteil fasst jene Neuheiten zusammen, die für die kompetente Beratung der Kunden am HV unerlässlich sind. Und das kurz und knapp formuliert und übersichtlich aufbereitet.
Pharma Trends
17.11.2017

TV-Spot

Anti-Reiz, Anti-Schleim, Anti-Viren –das sind nur einige der vielfältigen "Anti-Effekte", die für den Wirkstoff Ambroxol in Studien nachgewiesen wurden. Diese werden von Sanofi-Aventis ab sofort auch im neuen TV-Spot zu Mucosolvan® in Szene gesetzt. Das Besondere: Die funktionalen Elemente der Marke werden mit relevanten, emotionalen Elementen aus dem sozialen Umfeld verknüpft. So zeigt der 21-Sekünder, der im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht, Betroffene in realen und natürlichen Situationen, beispielsweise im Bus, beim Sport oder im Bett, und setzt in diesem Zusammenhang die vielfältigen Wirkungen von Ambroxol in Szene. 


Pharma Trends
16.11.2017

Kampagne gegen ungewolltes Abnehmen

Dass eine ungeplante Gewichtsabnahme die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden gerade älterer und kranker Menschen stark beeinträchtigen kann, ist den wenigsten. Deshalb startet Fresenius Kabi mit Fresubin®, eine Apothekenkampagne. Neben einem breiten Angebot an Informationsmaterialien und Werbemitteln für Freiwahl und HV bietet sie auch Unterstützung für die Schaufensterdekoration. Speziell für Apothekenmitarbeiter wurde außerdem eine Online-Schulung entwickelt, die den Themenkomplex „Ungewollte Gewichtsabnahme und Trinknahrungen“ interessant und unterhaltsam aufbereitet: Drei Lernmodule vermitteln, bei welchen Kunden das Risiko für eine Mangelernährung besonders hoch ist, weshalb ungewollte Gewichtsabnahmen möglichst frühzeitig behandelt werden sollten und warum mit Fresubin® Trinknahrungen der sinnliche Genuss beim Essen nicht zu kurz kommt. Mehr Informationen unter www.fresenius-kabi.de.


Pharma Trends
15.11.2017

Gegen starke Halsschmerzen

Speziell für starke bis sehr starke Halsschmerzen gibt es das Produkt Neo-angin® Benzydamin von Klosterfrau nun in den Geschmacksrichtungen Honig-Orange und Zitrone. Die Schmerzlinderung tritt nach Unternehmensangaben bereits innerhalb von fünf Minuten ein und hält bis zu zwölf Stunden an. Unerwünschte systemische Wirkungen oder klinisch relevante Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln wurden nicht beobachtet. Das Präparat ist für auch für Kinder ab sechs Jahren geeignet. 


Pharma Trends
14.11.2017

Nasenspray ohne Konservierungsstoffe

Das Nasenspray von Aliud Pharma zur Erleichterung der Pollensaison und Erkältungszeit gibt es ab jetzt ohne Konservierungsstoffe. Die Produkte Nasenspray sine AL 0,5 mg/ml und Nasenspray sine AL 1 mg/ml sind besonders für Patienten geeignet, die bei der Anwendung herkömmlicher Nasensprays mit Allergien und Reizungen auf Konservierungsstoffe zu kämpfen haben. Die Produkte sind indiziert zur Abschwellung der Nasenschleimhaut bei Schnupfen, anfallsweise auftretendem Fließschnupfen und allergischem Schnupfen. Nasenspray sine AL 0,5 mg/ml ist für Kinder ab zwei bis sechs Jahren bestimmt, während Nasenspray sine AL 1 mg/ml für Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ab sechs Jahren geeignet ist. Zur Produkteinführung erhalten Apotheken einen Rabatt von 35 Prozent auf die Nasensprays sowie kostenlose Werbemittel zur Abgabe an Patienten. Weitere Informationen im Fachbereich der Unternehmenshomepage unter www.aliudfachwelt.de


Beauty
13.11.2017

Gegen unreine Haut

Sébologie von Lierac ist eine Pflege für unreine Haut bei Erwachsenen. Abends wird zunächst Sébologie Keratolytische Lösung mit Glykol-, Milch-und Salicylsäure sowie Zinkgluconat aufgetragen. Diese verfeinert die Poren und löst Verhornungen. Danach folgt abends, aber auch morgens, Sébologie Regulierendes Gel. Es mildert Unreinheiten und spendet Feuchtigkeit. Neben Salicylsäure und Zinkgluconat enthält es retinolähnliches Bakuchiol und Präbiotika für eine gesunde Hautflora. Im dritten Schritt können mit Sébologie Anti-Pickel-Konzentrat gezielt einzelne Unreinheiten behandelt werden. Dazu trägt unter anderem antiseptisch wirksames Calamine-Pulver bei.


Apotheke und Marketing

APOTHEKE + MARKETING wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei das Magazin und die Webseite insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis des Apothekers eingeht.

www.apotheke-und-marketing.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.