31.10.2017

Serie PTA + Marketing: Instrumente im Onlinemarketing

von Kerstin Schmücker

© Mone Beeck


  • Moderne Apotheken brauchen eine von innen nach außen gerichtete Kommunikationsstrategie, um Kundenvertrauen herzustellen und zu bewahren.
  • Mit Onlinemarketingaktivitäten lassen sich Produkte verkaufen.
  • Ebenso wird das alltägliche Handeln der Apotheke verständlicher, so wird das Apothekenimage aufpoliert.
  • Ein funktionierendes Sprachrohr zur Kundschaft zahlt sich auch in Krisenzeiten aus. Mit den hier aufgeführten Instrumenten kann die PTA den apothekenindividuellen Marketing-Mix zusammenzustellen.

Onlinemarketing: Die Instrumente
Das Internet und seine vielfältigen Möglichkeiten verändern sich sehr schnell. Aufgrund der Innovationsdichte kann nicht mehr davon ausgegangen werden, dass eine Aktion zu genau dem Ergebnis führen wird, das ursprünglich anvisiert war. Aufgrund dieser Komplexität sei erwähnt, dass der nachfolgende Artikel nur die aktuell gängigsten Onlinemarketing-Instrumente...

Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen.


Jetzt registrieren


Bereits registriert? Anmelden

Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer sichtbar

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein oder registrieren Sie sich kostenlos.


Artikel teilen

Apotheke und Marketing

APOTHEKE + MARKETING wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei das Magazin und die Webseite insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis des Apothekers eingeht.

www.apotheke-und-marketing.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.