11.10.2018

And the winner is ...

(cnie) Nach einem spannenden Finale in München steht die diesjährige Gewinnerin des Wettbewerbs "PTA des Jahres" fest: Kerstin Chadli aus der Finken-Apotheke in Hamm.

Kerstin Chadli ist die Gewinnerin von PTA des Jahres 2018.

© Kirsten Bechtold

Chadli überzeugte besonders im Beratungsgespräch zu OTC-Produkten zur Behandlung von Rosacea. Sie ist die QM-Beauftragte der Finken-Apotheke in Hamm. Die 34-Jährige hat auch für schwierige und arbeitsintensive Kunden immer ein offenes Ohr.

Zweite ist die 29-jährige Manuela Kleine aus Erding. Am Münchener Flughafen, wo Kleine in der Metropolitan Pharmacy arbeitet, sei es wichtig, einen Kunden in Rekordzeit auf seine individuellen Bedürfnisse hin zu beraten, sagt Kleine. 

Auf dem dritten Platz landet Sandra Stratmann. Sie ist mit ihren 20 Jahren Berufserfahrung die erfahrenste PTA der zehn Finalisten gewesen. Die 42 Jahre alte Fachberaterin für Gesundheit und Prävention sieht den PTA-Beruf als Berufung und hilft auch gerne in ihrer Freizeit. Sie arbeitet in der Cordula-Apotheke in Borken.

DAS PTA MAGAZIN ist als Medienpartner bei diesem Wettbewerb von Anfang an dabei. Unterstützt wird er von den Premium-Partnern Bayer Vital, AbZ, Mylan, Spenglersan-Meckel und Bi-Oil® sowie den Klassik-Partnern Haemato Pharm, Heinrich Klenk, Belsana, Apomix und Insight Health. Als Fachpartner sind der BVpta sowie Azerta dabei. Die Gewinnerin bekommt ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro und zusätzlich ein Apothekenevent für das ganze Team. Alle anderen Finalisten erhalten hochwertige Sachpreise.

Herzlichen Glückwunsch!


Artikel teilen

Kommentare (1)

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette und Nutzungsbedingungen. Vielen Dank!

* Pflichtfeld

Apotheke und Marketing

APOTHEKE + MARKETING wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei das Magazin und die Webseite insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis des Apothekers eingeht.

www.apotheke-und-marketing.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.