23.10.2019 | Anzeige

APAGARD® PREMIO Zahnpasta

Im September 2019 testeten 838 PTA die APAGARD PREMIO Zahnpasta der SANGI Europe GmbH. Die Hydroxyapatit-Zahncreme aus Japan schützt dank des speziellen, den Zahnschmelz remineralisierenden Wirkstoffes < mHAP® > effektiv vor Karies und überempfindlichen Zahnhälsen. Gleichzeitig sorgt sie für natürlich weiße und glänzende Zähne. Obwohl die Marke in Deutschland erst seit April in ausgewählten Apotheken erhältlich ist, würden nach dem Test 73 Prozent der teilnehmenden PTA APAGARD® PREMIO auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen.

Die Mitglieder des PTA Tester-Clubs konnten 3 Wochen APAGARD PREMIO Zahncreme der SANGI Europe GmbH testen.

  

Das muss eine Zahncreme leisten

Neben den Hauptfunktionen wie Schutz vor Karies oder Plaque erwartet die Mehrheit der PTA von einer Zahnpasta, dass sie vor sensiblen Zahnhälsen schützt (95 %), den Zahnschmelz remineralisiert (94 %) und für ein langanhaltendes Frischegefühl im Mund sorgt (88 %). Darüber hinaus stimmen praktisch alle PTA (97 %) zu, dass eine Zahnpasta nicht schädlich sein darf, selbst wenn sie verschluckt werden sollte.

  

Das Urteil der Tester

Trotz der kurzen Testphase von maximal 3 Wochen stellte die Mehrheit der Teilnehmerinnen eine remineralisierende Wirkung von APAGARD PREMIO fest. So bestätigten 90 Prozent, dass sich die Zähne angenehm glatt anfühlen, zum Teil schon nach den ersten Anwendungen. Sehr erfreulich fand mehr als die Hälfte der PTA, dass die Empfindlichkeit ihrer Zahnhälse abgenommen hat. 40 Prozent konnten bereits während der kurzen Testphase eine Aufhellung der Zähne feststellen. Auch dies ist auf die Remineralisierung des Zahnschmelzes zurückzuführen, und das bei geringer Abrasivität und ganz ohne Bleichmittel in der Zahnpasta. Darüber hinaus haben mehr als 80 Prozent berichtet, dass sich Mund und Zähne nach dem Putzen mit APAGARD PREMIO langanhaltend sauber und frisch anfühlen. Insgesamt sind 83 Prozent der Tester mit APAGARD PREMIO sehr zufrieden oder zufrieden. Und mehr als zwei Drittel der PTA geben an, sie würden die seit kurzem erhältliche Zahncreme auf jeden Fall oder wahrscheinlich selbst verwenden - mehr als die Hälfte davon auf jeden Fall.

APAGARD PREMIO würden 73 Prozent der teilnehmenden PTA auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen und zwar vorrangig:

> Kunden, die anfällig für Karies, weiße Flecken und Zahnverfärbungen sind,
> Kunden, die nach einer natürlichen Zahnaufhellung fragen,
> Kunden, die viel Wert auf ihr Erscheinungsbild legen,
> Kunden, die Premium-Produkte nachfragen.

Staatlich anerkannte* Anti-Karies-Funktionen von SANGIs <mHAP®

Der Inhaltsstoff <mHAP®> in der Zahnpasta von SANGI ist in Japan ein staatlich anerkannter Anti-Karies-Wirkstoff. In den 1970er Jahren wurde diese Form des Hydroxyapatits (Hauptbestandteil der Zähne) für die Remineralisierung des Zahnschmelzes entwickelt.

Anti-Karies-Funktionen

1. Es haftet an Plaque und Plaque-Bakterien, sammelt diese ein und hilft so, Plaque zu entfernen.

2. Es repariert die Zahnschmelzoberfläche durch Füllen und Glätten feiner Risse, welche Plaque beherbergen.

3. Es ersetzt die im Zahnschmelz verlorengegangenen Mineralien und remineralisiert so beginnende Karies (Initialkaries).

Zusätzlich schützt <mHAP®> durch die Zufuhr von Mineralien auch vor Überempfindlichkeit und sorgt schonend für natürliche weiße und glänzende Zähne.

*Japan, 1993

Und das sagen die PTA zu APAGARD PREMIO

 

APAGARD PREMIO ist eine hochwertige Zahnpflege, die mich sinnvoll unterstützt, meine Zähne gesund und gepflegt zu erhalten. Gesunde Zähne sind wichtig für den ganzen Organismus und deshalb lege ich auf eine qualitativ hochwertige Zahnpflege großen Wert.

Doris Henn, Mendig 

Ich empfehle Ihnen diese Zahnpasta als fluoridfreie Alternative zu herkömmlicher Zahnpasta, die dennoch die Zähne remineralisiert und außerdem für eine Aufhellung Ihrer Zähne sorgt.

Susanne Stelzer, Dippoldiswalde

Eine remineralisierende Alternative zu fluoridhaltiger Zahnpasten, die ein wunderbar sauberes und frisches Gefühl hinterlässt.

Stefanie Berger, Rangsdorf 

Eine tolle, frische Zahnpasta. Sie ist dennoch mild und hinterlässt ein super glattes Gefühl auf den Zähnen. Die Zähne sind weniger empfindlich und erscheinen nach längerer Anwendung auch weißer. Super Rundumpaket.

Jana Möller, Rheda-Wiedenbrück 

Die Zahnpasta gefiel mir sehr gut und konnte mich überzeugen, ich habe sie bereits anderen Menschen empfohlen, weil ich so begeistert von ihr bin. Ich würde sie auf jeden Fall weiterhin benutzen!

Agata Bruner, Hamburg

Die Zahnpasta hat mir persönlich gut gefallen. Der Geschmack und das Ergebnis waren sehr gut. Man hat ein langanhaltendes frische Gefühl und die Zähne fühlen sich lange sauber an.

Claudia Bolle, Wustrow 

Das Produkt hat mir sehr gut gefallen. Zahnfleisch wurde besser. Die Zähne wurden aufgehellt und gut mineralisiert. Das Gefühl der Zähne und im Mund war sehr gut!

Christina Klaus, Vilseck 

Das Produkt war für mich völlig neu und hat mich sehr positiv überrascht. Die Zahnpasta hinterlässt ein gutes Gefühl und verleiht glänzende Zähne.

Katrin Münnemann, Bonn 

Diese Zahnpasta hilft, den natürlichen Schutz aufrecht zu halten und remineralisiert die Zähne mit jedem Putzen. Zudem werden die Zähne aufgehellt, ohne dass sie abgerieben werden. Einzig am Geschmack kann man meiner Meinung nach noch nachbessern.

Jennifer Schulz, Hückeswagen 

Das Produkt hat mich und meinen Mann sehr überzeugt. Ich empfinde den frische Geschmack lang anhaltend und auch die Zähne fühlen sich weit in den Tag hinein noch sauber an.

Antje Müller, Greiz

Ich bin selbst auf der Suche gewesen nach etwas, das den Zahn stärkt, remineralisiert, Karies vorbeugt und evtl. auflöst. Endlich habe ich APAGARD PREMIO kennengelernt. Das wird nur noch empfohlen.

Douaa Fadel, Dortmund 

Die Zahnpasta hat mich vollkommen überzeugt. Auf dem Markt einzigartig- nach der ersten Anwendung fühlen sich die Zähne sofort glatt an und glänzen sehr schön. Nach längerer Anwendung sind die Zähne schon etwas heller und unempfindlicher gegenüber Kältereizen.

Kathleen Lemke, Wuppertal 

Zahncreme sehr angenehm im Geschmack, frisch, aber nicht zu scharf. Schaumbildung genau richtig; nicht zu viel, nicht zu wenig. Zähne fühlen sich nach dem Putzen schön glatt an und glänzen wie Perlen. Dass der natürliche Wirkstoff Apatit verwendet wird, gefällt mir sehr gut, die Zähne werden remineralisiert, vor sensiblen Zähnen wird geschützt, die Zähne erscheinen hell und glänzend ohne einen abrasiven Effekt, der auf Dauer eher schädigen würde. Optimal.

Stefanie Jung, Klingenmünster

Diese Zahnpaste reinigt Ihre Zähne schonend, der natürliche Zahnschmelz wird aufgebaut, Verfärbungen gemindert. Gleichzeitig spüren Sie eine lang anhaltende frische, Ihre Zähne glänzen und sind spürbar glatter.

Tina Putscher, Vacha / Oberzella 

Bin voll zufrieden mit dem Produkt! Zähne sind weißer und glatter geworden!

Viktoria Hahn, Neuwied 

Ich bin total begeistert. Meine Zähne fühlen sich lange sauber an. Sehen strahlen hell und glänzend aus. Meine empfindlichen Zähne tun nicht mehr weh.

Katrin Schwinn, Völklingen 

Sanfte Aufhellung der Zähne, Remineralisierung und Härtung des Zahnschmelzes und Verminderung der Schmerzempfindlichkeit in einer Zahncreme. Mich hat die Zahncreme überzeugt! Ein tolles Produkt, das ich gerne weiterempfehlen werde.

Stefanie Ehrnböck, Hunding 

Gute Zahnpasta mit angenehmem Geschmack, welche kein Fluorid enthält. Trotzdem wird der Zahnschmelz remineralisiert, was bei mir die Schmerzempfindlichkeit reduziert hat.

Edeltraud Fehrenbach, Zell a. H. 

Die Zahnpasta schmeckt angenehm mild, nicht zu minzig. Die Zähne fühlen sich anschließend glatt und „samtig“ an und glänzen auch stärker. Das glatte Gefühl hält den ganzen Tag an.

Juliane Koch, Kleinmachnow

Eine besondere Zahncreme, die Sie so noch nicht hatten. Ich durfte die Zahncreme testen und bin beeindruckt .Sehr schnell hatte ich sofort das Gefühl von sehr glatten, sauberen Zähnen.

Astrid Quenders, Duisburg

Sehr guter Zahnpaste, werde sie weiterhin verwenden und auch für meine Familie hernehmen.

Manuela Koch, Adelschlag

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal diese Zahnpasta ausprobiert (Muster bei Sanacorp) und war von der schnellen Wirkung begeistert. Allerdings war ich zu geizig, mir eine neue Tube zu bestellen. Der Produkttest hat mich noch einmal überzeugt, dass die Zahnpasta ihr Geld wert ist.

Dana Hauke, Gelsenkirchen 

APAGARD PREMIO hat überzeugt. Hebt sich von anderen ab. Preis ist zwar hoch, aber da der Verbrauch gering ist, sich die Zähne wunderbar glatt anfühlen und vor Plaque geschützt werden, ist sie den Preis wert.

Anja Schürmann, Springe 

Effektive Pflege, Prophylaxe und Therapie in einem Produkt. Dazu ist die Zahncreme frei von Fluorid. Die Zähne fühlen sich langanhaltend sauber an und das sieht man auch.

Anja Heinrich, Nuthetal

Das Design ist sehr ansprechend. Der Beipackzettel ist sehr informativ. Das Produkt hat mich überzeugt, da sich meine Zähne viel glatter anfühlen und das auch über einen längeren Zeitraum. Eine Aufhellung meiner Zähne habe ich nicht festgestellt, aber die Zähne meines Mannes sind weißer geworden und die Flecken haben sich reduziert.

Stefanie Altmeyer, Schwarzenholz 

Mich hat APAGARD PREMIO überzeugt und ich werde sie den Kunden empfehlen. Ich habe mir auch schon eine neue Tube gekauft.

Meike Janine Bals, Iserlohn 

Ich bin positiv überrascht von der getesteten APAGARD PREMIO, nachdem die Zähne nach Erstanwendung bereits langanhaltend spürbar glatter sind. Sie hinterlässt einen andauernden frischen Atem

Carmen Eineder, Aldersbach

Das Produkt macht einen frischen Atem, die Zähne werden heller, fühlen sich glatt an und glänzen mehr als vorher. Die Zahnhälse sind nicht mehr empfindlich.

Gabriela Schaper, Edemissen 

Schon nach der ersten Anwendung von APAGARD PREMIO merkte ich, dass meine Zähne viel glatter waren und geglänzt haben, inzwischen haben sich die Verfärbungen meiner Zähne aufgehellt. Der Geschmack der Zahnpasta ist sehr angenehm, nicht so intensiv „frisch“ wie bei vielen anderen, das angenehme Gefühl hält noch lange nach dem Zähneputzen an. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Gertraud Hofmann, Salching 

Ich benutze die Zahnpasta seit einigen Wochen und bin sehr erfreut. Meine Zähne fühlen sich toll an, sehen gut aus und ich mag den milden Geschmack. Er bleibt nach dem Zähneputzen nicht im Mund, was echt ein Highlight ist. Ich werde sie in Zukunft benutzen.

Hatice Turgut-Özcelik, Berlin

Die neue Apagard Premio ist ein tolles Produkt, ich bin total begeistert und würde sie unbedingt weiterempfehlen. Danke, dass ich testen durfte!!

Andrea Schubert, Meuselwitz 

Einfach die beste Alternative für die ganze Familie. Alle haben den Geschmack gemocht. Zähne sind sauberer und heller geworden. Angenehmer Geschmack, nicht stark und trotzdem sehr frisch. Ich würde die Zahnpasta auf jeden Fall weiter nachkaufen und empfehlen

Olesja Leikam, Ingelbach 

Man hatte nach dem Zähneputzen lange ein „wie frisch geputzte Zähne-Gefühl" im Mund.

Silke Walberer, Bietigheim-Bissingen 

Diese Zahnpasta remineralisiert Ihre Zähne und schützt zuverlässig gegen Karies , außerdem hat sie den positiven Effekt der Zahnaufhellung. Die Zähne fühlen sich nach der Benutzung wunderbar glatt an.

Mareen Haveresch, Gescher


Artikel teilen

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette und Nutzungsbedingungen. Vielen Dank!

* Pflichtfeld

Apotheke und Marketing

APOTHEKE + MARKETING wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei die Website insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis des Apothekers eingeht.

www.apotheke-und-marketing.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen direkt in Ihr Postfach – wöchentlich und kostenlos.