Beratungsfall: Windeldermatitis

Die Engel-Apotheke hat sich auf Mutter-und-Kind-Beratungen spezialisiert. Frau Fröhlich, Mutter von drei Kindern, klagt Apothekerin Frau Köhn ihr Leid: „Ich habe meinen kleinen Luis bisher voll gestillt, habe aber seit zwei Wochen das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird. Ich füttere jetzt zu, und seitdem hat er einen roten, wunden Po. Es tut mir selbst weh, das zu sehen!“ Eine ältere Kundin, die in Hörweite steht, mischt sich ein: „Das kommt durch diese Plastikwindeln, die Baumwollwindeln von früher waren viel besser für die Haut!“.

von Pia Krämer
05.05.2017

windel
© Foto: Pakhnyushchyy / stock.adobe.com
Anzeige
Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *