Curél: Die Hautpflegelinie aus Japan setzt auf Forschung & Service für Apotheken

Wie profitieren Kund:innen von der neuen Curél Dermakosmetik?
Trockene, empfindliche Haut ist häufig das Ergebnis einer geschwächten Hautbarriere und eines Mangels an Ceramiden, die dazu beitragen die Haut gegen äußere Reize zu stärken. Das Curél Ceramide-Pflege-System verfolgt einen 3-fach Ansatz: Es schützt und regt die natürlichen feuchtigkeitsspendenden Ceramide an und füllt den Ceramidgehalt wieder auf. So wird trockene, empfindliche Haut in eine intensiv mit Feuchtigkeit versorgte, strahlende Haut verwandelt. In langjähriger Forschungsarbeit entwickelte Curél hierfür die Biomimetik-Ceramid-Technologie, welche die hauteigenen Ceramide nachahmt, um die Feuchtigkeitsbarriere wirksam und nachhaltig aufzufüllen. Das Pflegesystem kann komplett verwendet, aber auch flexibel in die individuelle Hautpflegeroutine integriert werden.
Welchen Mehrwert können Apotheken von Curél erwarten?
Curél spricht eine stetig wachsende Zielgruppe an: Menschen mit empfindlicher Haut. Curél bietet Apotheken nicht nur eine wissenschaftlich fundierte Hautpflegemarke, sondern auch gezielte Unterstützung für eine erfolgreiche Einführung und Beratung. Ein geschultes Vertriebsteam steht Apotheken von Anfang an zur Seite und vermittelt das dermatologische Know-how rund um das Ceramid-Pflege-System von Curél. Durch Schulungen und Fachmaterialien unterstützt Curél Apothekenteams, sich als Experten für empfindliche Haut zu positionieren. Apotheken erhalten flexible Bestellmöglichkeiten, Einführungsrabatte, exklusive Pakete, sowie hochwertiges POS-Material um den Einstieg zu erleichtern. Zudem investiert Curél in den Markenaufbau mit einem umfangreichen Kommunikations-Plan und bietet regelmäßige Promotions für Konsumenten an, um die Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit der Marke im Apothekenumfeld zu erhöhen.
Produkte von Curél sind über den Apothekengroßhandel bestellbar oder können über das Vertriebsteam geordert werden. Informationen unter: www.curel.com oder pharmacy.dach@kao.com
* Basierend auf INTAGE Inc. SRI Daten, Markt für Hautpflege Produkte für empfindliche Haut, März 2018 – Dez 2024, Umsatz Wert