dm startet mit OTC-Versandhandel

(kib) Am 16. Dezember ist die Drogeriemarktkette dm mit einer eigenen Online-Apotheke gestartet. Verschreibungspflichtige Medikamente sind allerdings nicht bestellbar. Dafür OTC-Arzneimittel und viele Produkte aus dem Bereich Hautkosmetik.

16.12.2025

Filiale der Drogeriemarktkette dm
© Foto: Tupungato /stock.adobe.com
Anzeige

In einem Interview im Handelsblatt berichtet dm-Chef Christoph Werner von den Plänen. Demnach wird die Online-Apotheke dm-med etwa 2.500 verschreibungsfreie Arzneimittel und 1.000 Produkte aus dem Bereich Hautkosmetik anbieten.

Aktueller Podcast

dm versendet die Medikamente aus dem Tschechien. „Nach Angaben von Werner sind Logistik und IT so aufgestellt, dass das Angebot auch in weitere europäische Länder expandiert werden kann“, berichtet das Handelsblatt. Dem Bericht zufolge habe Österreich bereits Interesse angemeldet.

Wie es weiter heißt, gehe es dem Unternehmen nicht in erster Linie darum, nun eine Apotheke zu betreiben. Rezepte werden man nicht einlösen können. Ziel der Drogeriekette ist es, mit der Ausweitung des Sortiments auf rezeptfreie Arzneimittel den Wünschen der jungen, online-affinen Zielgruppe zu entsprechen, die zunehmend Gesundheitsprodukte kauft.

Werner sieht gerade im Bereich Prävention große Möglichkeiten. Aktuell testet dm in einigen Filialen bereits Angebote wie Bluttests, Augenscreenings und KI-gestützte Hautuntersuchungen.

Quelle: Handelsblatt

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *