Erstmal natürlich

Bei leichten Beschwerden erstmal die Lebensweise ändern, bevor man zu Medikamenten greift, empfiehlt PTA Gülcan Ergül ihren Kunden in Witten (NRW). Was das konkret heißt, erklärt Sie im Blog "Von PTA zu PTA".

10.05.2021

Kind mit Brokkoli
© Foto: Marcus Chung / Getty Images / iStock (Symbolbild mit Fotomodell)
Anzeige

Menschen, die leichte Beschwerden haben, aber dagegen noch keine verschreibungspflichtigen Medikamente einnehmen, empfehle ich, erstmal die natürliche Variante auszuprobieren. 

Aktueller Podcast

Geht es um einen sehr leicht erhöhten Blutdruck (135/95), rate ich zu regelmäßigem Sport, mindestens zwei Liter Wasser pro Tag zu trinken und wenig Gesalzenes zu verzehren.

Handelt es sich um einen Kunden, der unter Reizdarm leidet, empfehle ich auf eine glutenfreie und basische Ernährung umzustellen. Während dieser Umstellungsphase, kann der Kunde beobachten, ob seine Beschwerden wie Magengrummeln, Blähungen und Durchfall nachlassen.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen: Bekommt ein Kunde sofort Medikamente verordnet, nimmt er diese lebenslang ein und ist weniger bereit/kooperativ, seinen Lebensstil zu verändern.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *