Influenza: Impfstoff aus Frankreich

(kib) Das Paul-Ehrlich-Institut informierte darüber, dass der Influenza-Impfstoff "Vaxigrip Tetra 2020/2021" aus Frankreich eingeführt wurde. Der Impfstoff ist in französischer Aufmachung und ausschließlich mit französischsprachiger Produktinformation.

05.11.2020

Behandschuhte Hand hält Spritze
© Foto: miss_mafalda / stock.adobe.com
Anzeige

Er ist äquivalent zum deutschen Arzneimittel Vaxigrip Tetra 2020/2021 und aufgrund der Medizinischer Bedarf Versorgungssicherstellungsverordnung (MedBVSV) in Deutschland verkehrsfähig.

Aktueller Podcast

Die derzeit eingeführte Charge lautet: U4A261V. Die Packungen mit einer Fertigspritze mit feststehender Kanüle tragen einen Aufkleber mit der PZN 07752105, Klebeetiketten zur Dokumentation der durchgeführten Impfung sind in der Packung enthalten. Der Impfstoff wird über die bestehenden Vertriebswege in Deutschland abgegeben.

Die Anwendung von Vaxigrip Tetra sollte gemäß den offiziellen Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) erfolgen.

Die deutschsprachige Packungsbeilage, die Fachinformation und Abbildungen des importierten Impfstoffs sowie weitere Infos erhalten SIe auf der Webseite des PEI.

Quelle: Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *