Podcast PTA FUNK: Brennen im Schritt

(cnie) Blasenentzündungen nerven: Besonders, wenn Frauen immer wieder davon betroffen sind, brauchen sie fachkundige Hilfe aus der Apotheke. Zum Themenmonat Online Frauengesundheit stellt PTA des Jahres 2020 Svenja Paternoga ihre Beratungstipps im HV vor.

02.06.2021

Julia Pflegel (links) und Svenja Paternoga
© Foto: [M] D. Chraskova | Svenja Paternoga
Anzeige

Vaginalmykosen und Zystitis sind zwei alltägliche Probleme, mit denen Frauen in die Apotheke kommen. Bei Blasenentzündung werde oft ein Antibiotikum verschrieben, ohne dass der Arzt genau wisse, ob die Entzündung bakterieller Natur ist, sagt PTA Svenja Paternoga. Im Podcast spricht sie auch über Alternativen.

PTA und Mutter

Frauen sind oft die Managerinnen der Familie: Auch Paternoga ist als alleinerziehende Mutter eines Sohnes ganz schön gefordert in der Corona-Krise. Wie sie Kind und Beruf immer unter einen Hut bekommt, verrät sie im Podcastgespräch mit DAS PTA MAGAZIN-Chefredakteurin Julia Pflegel.

Themenmonat Online Frauengesundheit

Im Rahmen unseres Themenmonats Online Frauengesundheit finden Sie verschiedene Möglichkeiten, Ihr Wissen auf die Schnelle nochmal auf den aktuellen Stand zu bringen. Egal, ob Pille danach, Wechseljahre, Schlafstörungen oder Ernährung bei Osteoporose – wir unterstützen Sie praxisnah und kompetent mit Infos und Material.

Hören Sie PTA FUNK, wo Sie wollen

PTA FUNK, der Podcast von DAS PTA MAGAZIN, beleuchtet Themen, die PTA interessieren. Egal, ob zuhause auf dem Sofa oder in der Bahn: Klicken Sie auf unsere Webseite, und hören Sie zu. Natürlich können Sie PTA FUNK auch über die Online-Plattformen Deezer und Spotify hören. Die Episode dauert 16 Minuten.

Schreiben Sie uns!

Ihnen gefällt, was Sie hören? Sie haben Fragen oder Anregungen für neue Themen, die wir im Podcast PTA FUNK besprechen sollen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an das-pta-magazin@springer.com, oder kommentieren Sie gleich hier unter dem Artikel. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *