Starke Community für die Homöopathie aufbauen

(kib) Die Mehrheit der Apotheker hat sich diese Woche beim Jahreskongress des Weltapothekerverbandes FIP in Glasgow gegen einen Verkauf homöopathischer Produkte in Apotheken ausgesprochen. Das ruft verstärkt die Homöopathieunterstützer auf den Plan. So will der Bundesverband Patienten für Homöopathie (BPH) beispielsweise eine starke Community für die Homöopathie aufbauen. Wer versteckt sich dahinter?

07.09.2018

Symbolbild zur Homöopathie
© Foto: juefraphoto / stock.adobe.com
Anzeige

Der Bundesverband Patienten für Homöopathie wurde bereits 1994 in Bonn gegründet. In letzten Jahren war er in der Öffentlichkeit weniger aktiv. Das soll sich nun ändern. Er setzt sich für eine integrative Medizin ein, in der die konventionelle Medizin und die besonderen Therapierichtungen gemeinsam zum Wohle der Patienten genutzt werden.

Aktueller Podcast

Zu seinen Zielen gehört der Einsatz für eine freie Therapie- und Therapeutenwahl, die Erstattung der Behandlung und der verordneten Arzneien, die Apothekenpflicht der Homöopathika, die öffentliche Förderung von Forschung sowie für Fairness in der Berichterstattung. Sein Motto lautet dabei „Mit vereinten Kräften“.

Weitere Infos finden Sie auf der Webseite des Vereins.

Quelle: BPH

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *