Start der Pollenflugsaison 2017

(kib) Aufgrund der einsetzenden milderen Witterung werden in den nächsten Tagen insbesondere im Westen erste Hasel- und Erlenpollen in der Luft erwartet, berichtet der Deutsche Wetterdienst. Seit Montag verschickt der Dienst zudem wieder seinen Newsletter zum Pollenflug-Gefahrenindex.

30.01.2017

km_pollenflug_0117
© Foto: panthermedia
Anzeige

Abonnenten erhalten nun also wieder täglich - entsprechend ihrer individuellen Auswahl - kostenfreie Informationen zur Pollenflugsituation. Darüber hinaus können Interessierte die Infos auch über die Internetseiten des Deutschen Wetterdienstes abrufen oder die App "Pollenflug-Gefahrenindex" nutzen.

Aktueller Podcast

Der Pollenflug-Gefahrenindex wird täglich erstellt auf Basis von Messdaten aus dem Pollenmessnetz der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst, phänologischen Daten und Wettervorhersagen des Deutschen Wetterdienstes sowie numerischen Pollenflugvorhersagen. 

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *