Urlaub in Frankreich: Masernschutz empfehlenswert

(eis/kib)Trotz Impfpflicht bekommt Frankreich die Masern nicht in den Griff. Landesweit wurden in diesem Jahr bereits 1120 Fälle registriert, berichtet das CRM Centrum für Reisemedizin, Düsseldorf.

04.06.2019

Warnschild Masern mit Strichmännchenkopf
© Foto: Trueffelpix / stock.adobe.com
Anzeige

Ein Mensch ist dabei an Masernkomplikationen gestorben. Wie vergangenes Jahr gehört die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur zu den am stärksten betroffenen Landesteilen. Viele Infektionen gibt es zudem in den Regionen Lothringen, Nouvelle-Aquitaine und Okzitanien.

Der Ausbruch in Frankreich hatte im November 2017 begonnen. Im Jahr 2018 waren 2727 Erkrankungen und drei Todesfälle registriert worden. Die Zahl der Masernkranken lag im vergangenen Jahr fast 32-Mal so hoch wie 2016 vor dem Ausbruch.

Quelle: Ärzte Zeitung

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *