Weihnachtszeit in der Apotheke

Ein Thema überschattet auch in der Gabelsberger Apotheke im bayerischen Mainburg die Adventszeit: SARS-Cov-2. PTA-Praktikantin Patricia Juric beschreibt den Alltag im zweiten Pandemiewinter.

06.12.2021

Weihnachtsbaum in der Gabelsberger Apotheke
© Foto: Patricia Juric
Anzeige

Die schönste Zeit des Jahres hat mal wieder begonnen – die Weihnachtszeit! In der Apotheke gibt es für die Kunden Marzipanbrot, Weihnachtstassen, Feuerzeuge und sonstige kleine Geschenke für die richtige Stimmung.
Seitdem unserer Christbaum in der Apotheke aufgestellt ist, wächst die Vorfreude auf Weihnachten auch jeden Tag mehr. 

Aktueller Podcast

Doch mit der Weihnachtszeit kommt auch die Erkältungszeit in die Apotheke, was für uns lange und anstrengende Tage im HV bedeutet.
Vor allem in der jetzigen schwierigen Situation, in der man auf vieles verzichten und immer vorsichtig sein muss. Häufig muss in der Beratung die Frage fallen: „Haben Sie bereits einen Corona-Test gemacht?“. 

Ich habe das Gefühl, dass wir mittlerweile alle das Thema Corona nicht mehr hören können und viele die Hoffnung auf Besserung bereits aufgegeben haben. Weihnachten ist das Fest der Liebe – umso schlimmer, wenn man Verwandte und Freunde nicht in die Arme schließen kann. Auch, wenn es schwer ist, sich vielleicht nicht persönlich die Geschenke zu überreichen, sollten wir alle im Hinterkopf behalten, dass das schönste und wertvollste Geschenk unsere Gesundheit ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern von DAS PTA MAGAZIN eine besinnliche und schöne Advents- und Weihnachtszeit! Passt gut auf euch, eure Lieben und eure Umgebung auf!

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *