Muskeln | Anzeige

VoltaNatura – Pflanzliches Gel bei Muskelverspannungen

VoltaNatura testeten 466 PTA aus dem PTA Tester-Club von DAS PTA MAGAZIN. Das schnell einziehende Gel mit 4-fach konzentrierter Arnika*1 auf Aloe-vera-Basis ist optimal bei verspannten und müden Muskeln. VoltaNatura enthält ätherische Öle für einen kühlenden und erfrischenden Effekt. Das Einmassieren von VoltaNatura in die Haut kann die Durchblutung des betroffenen Bereichs erhöhen und dabei helfen, verspannte Muskeln zu beruhigen.

15.05.2023

Packshot VoltaNatura

Im März 2023 konnten Mitglieder des PTA Tester-Clubs von DAS PTA MAGAZIN VoltaNatura testen. Über 69 Prozent der Testerinnen und Tester verwendeten das pflanzliche Gel selbst, bei den anderen testeten es Familienmitglieder oder der Freundeskreis. 83 Prozent der Testenden wendeten VoltaNatura aufgrund verspannter Muskeln an. Auch bei müden Muskeln (27 %) wurde das pflanzliche Kosmetikum aufgetragen. Bei 61 Prozent der Testerinnen und Tester kam das Gel im Schulter- und Nackenbereich zum Einsatz. Über die Hälfte der Testenden verwendeten das kosmetische Produkt zwei- bis dreimal täglich.

Empfehlungskriterien

Ein pflanzliches Produkt bei Muskelbeschwerden sollte, so die mehrheitliche Ansicht aller Teilnehmenden, einfach anwendbar sein, schnell einziehen und nicht fetten. Weitere Aspekte, die ihnen wichtig sind: Das
Produkt sollte frei von synthetischen Lösungsmitteln und Chemikalien hergestellt sein, einen angenehmen Duft haben und recyclingfähig verpackt sein.

Das Urteil der Teilnehmenden

Nach dem Test stimmten 99 Prozent zu oder vollkommen zu, dass VoltaNatura einfach anzuwenden ist. Dank der Aloe-vera-Basis zieht das Gel schnell ein und fettet nicht. Außerdem bestätigte die Mehrzahl der Testerinnen und Tester einen kühlenden Effekt und einen angenehmen Duft. Darüber hinaus spendet das Kosmetikum Feuchtigkeit und pflegt die Haut zusätzlich.
Die Anwenderfreundlichkeit des Produkts insgesamt bewerten 98 Prozent der PTA mit sehr gut oder gut. 89 Prozent sind mit VoltaNatura sehr zufrieden oder zufrieden und 93 Prozent würden das pflanzliche Gel daher auf jeden Fall oder wahrscheinlich selbst verwenden. 

Insgesamt 98 Prozent der Teilnehmenden würden das Produkt ihren Kundinnen und Kunden wahrscheinlich oder auf jeden Fall empfehlen und zwar vorrangig:

> Kundinnen und Kunden, die nach einem natürlichen Produkt gegen Muskelbeschwerden wie Verspannungen fragen.
> Kundinnen und Kunden mit sportlichem Lebensstil, die den Wunsch nach Pflege angestrengter Muskeln haben.
> Kundinnen und Kunden mit bewusstem Lebensstil, die ein hohes Bewusstsein für die Umwelt haben.

Das sagen PTA aus dem PTA Tester-Club

Ein super Produkt, das schnell einzieht und wunderbar riecht. Bei Muskelbeschwerden vor und nach dem Sport prophylaktisch anzuwenden. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis kommt uns im HV sehr entgegen.
Waltraud Martin, Sachsenheim

Zieht schnell ein und macht ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Lockert Verspannungen.
Helga Wilhelm, Laberweinting

Das Produkt gefällt mir sehr gut, weil es nicht fettet, auf pflanzlicher Basis ist und mir bei Muskelverspannung nach dem Fitnesstraining hilft.
Kirsten Meyer, Husum

Zieht gut ein, angenehmer Duft und vor allem löst es Verspannungen.
Claudia Bodden, Erlangen 

Leichte, angenehme Textur, zieht schnell ein, überwiegend auf natürlicher Basis.
Bettina Camin, Lind/Plittersdorf

Durch den kühlenden Effekt sehr erfrischend bei Muskelverspannungen. Angenehmer Duft nach Kräutern und zieht schnell ein.
Martina Hischer, Adelebsen

Angenehmes Hautgefühl, Geruch nicht so aufdringlich, Muskulatur entspannt sich.
Sabine Blank, Wildflecken

Beruhigt die Muskeln nach einem 10 km Nordic Walking Turn. Zieht schnell ein und fettet nicht.
Mechthild Asmuth, Essen

Es zieht schnell ein und hat einen angenehmen, kühlenden Effekt.
Katrin Diekenbrock, Hemer

Es zieht sehr schnell ein, im Sommer sind wärmende Salben sehr unangenehm bei verspannten Muskeln, da ist dieses Gel sehr angenehm. Man benötigt nicht viel, es ist sehr ergiebig.
Claudia Jurisch, Lübbenau ot Klein Radden

Sehr angenehmer Geruch, zieht schnell ein, angenehm kühlende Wirkung.
Ursula Breger, Stutensee

Die angenehme Rezeptur, zieht schnell ein und hat einen erfrischenden Effekt auf die müden Muskeln.
Petra Flory Hördt

Pflanzliche Inhaltsstoffe, zieht schnell ein! Ab jetzt mein Begleiter beim Wandern!
Manuela Strohmaier, Gotteszell

Das Gel zieht sehr schnell ein und fettet nicht wie eine Salbe, kühlt sehr angenehm, bei leichten Muskelverspannungen und gegen schwere Beine hilft es sehr gut.
Yussra Hussein

Pflanzliche Bestandteile, super bei Muskelkater und Verspannungen.
Magdalena Ochocka, Rheine

Die Aufmachung ist total ansprechend. Ich bin begeistert, dass es alles biozertifizierte Inhaltsstoffe sind!
Vanessa Bee, Techelsdorf

* im Vergleich zur Arnika-Blüte.

1. ARNICA dosage VoltaNatura vs EMA ed ESCOP AL EN 31ago22.

PM-DE-VN-23-00013-20230511

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *