Anzeige

AC-Vital® B12

AC-Vital® B12 testeten 923 PTA. Die Kombination aus Vitamin B12, L-Glutamin und L-Serin überzeugt mehrfach: durch die einfache Einnahme ohne Wasser als Energie* to go Stick, den leckeren Waldfruchtgeschmack, der direkt auf der Zunge zergeht, und die Rezeptur, die nur natürliche Aromen, keine künstlichen Farbstoffe enthält, und vegan sowie glutenfrei ist. Nach dem Test würden 91 Prozent der teilnehmenden PTA AC-Vital® B12 auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen.

29.11.2019

AC-Vital B12

Im Oktober 2019 konnten Mitglieder aus dem PTA Tester-Club AC-Vital® B12 der Trommsdorff GmbH & Co. KG testen. Im menschlichen Körper ist Vitamin B12 an vielen Prozessen beteiligt, zum Beispiel an der Zellerneuerung oder der Funktion des Immunsystems. Von großer Bedeutung ist das Vitamin darüber hinaus für den Energiestoffwechsel. Müdigkeit und Erschöpfung sind daher typische Zeichen einer Unterversorgung. Fisch, Fleisch, Milch und Milchprodukte sind gute Quellen für Vitamin B12. Wer diese Lebensmittel meidet, für den ist AC-Vital® B12 eine gute Alternative. Das kleine Power-Paket* bringt den Energiestoffwechsel in Schwung. Müdigkeit sowie Erschöpfungserscheinungen werden verringert und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit gefördert. Das Nahrungsergänzungsmittel, das neben hochdosiertem Vitamin B12 (500 μg) die Eiweißbausteine L-Glutamin und L-Serin enthält, verwendeten 86 Prozent der Teilnehmer zwei Wochen oder länger.

Das Urteil der Tester

Nach dem Test bestätigen 9 von 10 PTA, dass AC-Vital® B12 eine innovative Darreichungsform besitzt: Der Inhalt eines Sticks wird direkt auf die Zunge gegeben, das Granulat löst sich angenehm auf. Ebenso viele Tester bescheinigen dem Nahrungsergänzungsmittel eine optimale Galenik und schnelle Resorption. Und auch mit dem leckeren Waldfruchtgeschmack, der guten Verträglichkeit und der Verwendung natürlicher Aromen überzeugt AC-Vital® B12 die allermeisten Teilnehmer, nämlich 90 Prozent. 99 Prozent der PTA bestätigen, dass die Direktsticks praktisch für unterwegs sind. Dass sie sich munterer und energiegeladener fühlen, berichtet nach dem Test etwa die Hälfte der Teilnehmer. Die Anwenderfreundlichkeit des Nahrungsergänzungsmittels bewerten 98 Prozent der PTA mit sehr gut oder gut. Insgesamt sind 88 Prozent der Teilnehmer mit AC-Vital® B12 sehr zufrieden oder zufrieden. Und 86 Prozent würden das Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Fall oder wahrscheinlich selbst verwenden.

AC-Vital® B12 werden 91 Prozent der teilnehmenden PTA auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen und zwar vorrangig:

  • Kunden, die sich abgeschlagen oder müde fühlen,
  • Kunden, die sich gestresst fühlen,
  • Veganern und Vegetariern.

* Vitamin B12 trägt zu einer normalen Funktion des Energiestoffwechsels und zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

    

Und das sagen die PTA zu AC-Vital® B12

AC-Vital® B12 ist leicht zu handhaben, schmeckt gut und ist leicht zu dosieren. Man spürt schnell eine Verbesserung und ist wieder leistungsfähiger und wacher.
Katrin Thurig, Halle

 

Sehr schönes Produkt. Einfache Anwendung, schnelle Wirkung. Top.
Sonja Többen-Wessels, Lorup

 

Die einzelnen Sticks sind praktisch und schnell einzunehmen, der Geschmack ist angenehm. Ebenfalls war eine schnelle Wirkung zu spüren. Insgesamt ein super Produkt.
Sandra Zimmermann, Teutschenthal

 

Das Produkt ist simpel einzunehmen: einmal täglich dran denken, ohne Zusatz von Wasser. Geschmacklich sehr gut, absolut anwenderfreundlich. Ich fühle mich wacher, weniger abgeschlagen. Ich bin rundum zufrieden.
Ireen Gördes, Neubrandenburg

 

Gutes Produkt. Das Pulver ist genau richtig dosiert und löst sich sehr gut auf. Ein schönes buntes Packungsdesign. Dazu schmeckt das Pulver außerordentlich gut.
Melissa Riefling, Hattorf am Harz

 

Für mich war der Geschmack überraschend gut. Das Granulat löst sich im Mund schnell auf, ohne dass restliche Krümelchen übrig bleiben. Die einmal tägliche Einnahme erhöht die Compliance. Der Preisvorteil ist im Verhältnis zu Vitasprint gesehen sehr gut. Anwendung ist leichter, es muss kein Fläschchen aktiviert werden, bei dem ein Teil im Deckel ist, der sich nur schwer herunterdrücken lässt, sondern nur: Tütchen aufreißen, in den Mund geben: fertig. So lässt sich eine Anwendung über mehrere Tage oder Wochen auch realisieren.
Marlene Schönle, Harburg

 

Sehr guter Geschmack, einfache Anwendung. Auch für ältere Patienten leichter zu öffnen als bekannte Präparate in Kunststoffampullen!
Cathrin Oswald, Eckersdorf

 

Ich finde sowohl Verpackung als auch Anwendung und Wirkung sehr gut ... fühle mich wirklich leistungsfähiger.
Sabine Stein, Patzig

 

Das Produkt schmeckt sehr gut und auch die Zusammensetzung überzeugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier.
Marion Schmidt, Regensburg

 

Ich bin begeistert von dem angenehmen Geschmack. Außerdem löst es sich sehr schnell und vollständig im Mund auf. Die Einzelsachets sind sehr praktisch für unterwegs.
Romina Toderico, Heilbronn

 

Ich fand es sehr lecker und einfach in der Anwendung. Die Wirkung war so wie erwartet. Tolles Produkt!
Dagmar Wagner, Daaden

 

Obwohl ich einen sehr empfindlichen Magen habe und sehr häufig Granulat nicht vertrage, hatte ich bei diesem Produkt keine Schwierigkeiten, es löst sich sofort im Speichel auf und schmeckt angenehm fruchtig aber nicht sauer. Nach ca. 10 Minuten fühlte ich leichten Anstieg an Energie und war mehreren Stunden leistungsfähiger.
Irina Eckhardt, Gütersloh

 

Hochdosiertes B12 mit einfacher, praktischer Einnahme ohne Wasser.
Hanife Keklik-Gökcek, Dortmund

 

Eine sehr coole Variante der Vitamin B12-Aufnahme, ein leckerer Geschmack, gute Verträglichkeit und man fühlt sich nach ein paar Tagen echt fitter, wacher und besser.
Elisabeth Bsufka, Fritzlar

 

Das Produkt punktet durch guten Geschmack, schnelle Löslichkeit im Mund, einfache Anwendung und gute Wirksamkeit.
Nadine Herbst, Salzgitter

 

Das Produkt hat mich sehr überzeugt, besonders die praktische Einnahme und die sofortige Löslichkeit im Mund. Auch sind die Sticks für unterwegs gut verstaubar. Und dann natürlich die Wirkung, es hat mich wirklich fitter und aktiver gemacht.
Angelika Fischer, Göttingen

 

AC-Vital® B12 ist ein innovatives Produkt, anwenderfreundlich und erfreulicherweise umweltfreundlich verpackt. Der angenehme Geschmack wird viele Kunden zufriedenstellen.
Franziska Pilzweger, Dachau

 

Das von mir getestete Produkt AC-Vital® B12 kann ich nur empfehlen, denn es wirkt sofort. Vielen Dank, dass ich es probieren durfte. So kann ich mit Gewissheit meinen Kunden von der Wirksamkeit berichten.
Beatrice Balzer, Schwarzheide

 

Sehr guter Geschmack, Wirkung ist nach dem 2. Tag schon spürbar.
Anna Riemann, Fulda

 

Ich kannte bis dahin nur das Vitasprint in Ampullen-Form und B12 in Tabletten bzw. in Ampullen für die intravenöse Gabe. Da das Präparat schön handlich im Beutelchen nur auf die Zunge gegeben werden muss, klasse. Kein lästiges Öffnen der Trinkampulle und wenig Müll sind für mich schon positive Argumente. Werde ich empfehlen und auch selbst mal im Jahr als Kur nehmen.
Stefanie Halfar, Oberhausen

 

Eine sehr gute, vor allem auch geschmackliche Alternative zu Vitasprint. Auch für ältere Kunden, da es leichter zum Aufmachen ist als Vitasprint.
Michaela Freimann, Scheinfeld

 

AC-Vital® B12 ist für den schnellen Energiekick praktisch für unterwegs. Der Körper kommt schnell zu mehr Leistung und man fühlt sich insgesamt wacher.
Ivonne Schützler, Saalfeld

 

Eine tolle Alternative zu Vitasprint mit deutlich weniger Abfall, anwenderfreundlich und gut verträglich. Eine Bereicherung für den stressigen Alltag.
Iris Sterzik, Ewersbach

 

Ich habe AC-Vital® B12 gerne ausprobiert und konnte feststellen, dass ich mich fitter und wacher fühle. Ich werde es auch noch eine Zeit länger als die Testphase einnehmen.
Elke Heidt, Neupotz

 

Bringt Energie, reduziert Müdigkeitserscheinungen und Erschöpfung, ist einfach zu handeln und gut im Geschmack.
Sabine Habich, Lauchhammer

 

Definitiv erhöhte Compliance durch einfache Anwendung und guten Geschmack. Schnellerer Wirkeintritt als Kapseln / Tabletten. Weniger Müll als Vitasprint und auch unkomplizierter, da auf die Glasfläschchen immer besonders aufgepasst werden muss.
Sabine Hüwe, Augsburg

 

Das Produkt überzeugt mich in Verpackung, Darreichungsform, Wirkschnelle und Intensität der Wirkung. Außerdem ist der Geschmack sehr gut. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
Theresa Bayer, Straubing

 

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, guter Geschmack und anwenderfreundlich.
Melanie Gaiser, Weissach

 

Etwas Gutes, was schnell wirksam ist und in jeder Tasche unterwegs verfügbar ist.
Manuela Scholer, Nalbach

 

Tolles Produkt mit einfacher Einnahme. Hilft einem stressige Zeiten besser zu überstehen.
Sabine Rütten, Kempen

 

Wirklich leckerer Geschmack und einfache Einnahme. Fühle mich fitter.
Edith Bauer, Herbrechtingen

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *