Anzeige

Antirougeurs JOUR Feuchtigkeitscreme SPF 20

Im November 2018 konnten Mitglieder des PTA Tester-Clubs die Antirougeurs JOUR Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Eau Thermale Avène testen. Die Tagespflege mit Ruscus-Extrakt und einem zart-grünen Reflektorkomplex mildert Gesichtsrötungen und beugt deren Neubildung vor. Auch bei erweiterten Äderchen oder Rosacea schützt sie die Haut. Die Creme überzeugte die 278 Testerinnen: 94 Prozent werden die Antirougeurs JOUR Feuchtigkeitscreme SPF 20 auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen.

18.01.2019

Antirougeurs JOUR Feuchtigkeitscreme SPF 20

Während des Tests verwendeten 94 Prozent der PTA die Tagespflege 4 Wochen selbst, bei den anderen war es ein Mitglied aus dem Familien- oder Freundeskreis. Dreiviertel der Testerinnen beschreiben ihre Haut als empfindlich und zu Rötungen neigend. 17 Prozent geben an, dass sie unter Couperose bzw. Rosacea leiden.

Empfehlungskriterien

Die Antirougeurs JOUR Feuchtigkeitscreme soll, so 81 Prozent der PTA, eine intensive und langanhaltende Versorgung mit Feuchtigkeit garantieren. 78 Prozent erwarten, dass sie höchste Hautverträglichkeit bietet. Weitere Aspekte, die den Mitgliedern des PTA Tester-Clubs sehr wichtig bzw. wichtig sind: Die Feuchtigkeitscreme soll Rötungen optisch kaschieren und für ein ebenmäßiges Hautbild sorgen.

Das Urteil der Testerinnen

Die Antirougeurs JOUR Feuchtigkeitscreme zeichnet sich durch einen hohen Feuchtigkeitsgehalt und schützenden Hydrofilm aus, bestätigen nach dem Test die allermeisten PTA, nämlich über 90 Prozent. Ebenso viele stimmen den Aussagen zu oder vollkommen zu, dass die Creme den ganzen Tag ein gutes, gepflegtes Gefühl vermittelt und eine hautberuhigende Wirkung hat. Auch lässt sich die reichhaltige Tagespflege leicht verteilen und zieht schnell ein. Dass die Antirougeurs JOUR Feuchtigkeitscreme Rötungen vermindert, berichten nach dem Test etwa 75 Prozent der Teilnehmerinnen. Die Mehrheit der PTA bestätigt, dass die Tagespflege sofort Rötungen optisch mildert und abschwellende sowie gefäßstärkende Eigenschaften hat. Positiv bewerten die Testerinnen außerdem den UVA/UVB-Schutz mit SPF 20. Nicht zuletzt ist die Tube handlich und die Creme lässt sich gut dosieren.

Die Antirougeurs JOUR Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Eau Thermale Avène werden daher 94 Prozent der PTA auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen, vor allem Kundinnen mit zu Rötungen neigender Haut, sichtbaren Rötungen oder Äderchen sowie bei Couperose oder Rosacea.

Und 82 Prozent der Testerinnen werden sie auf jeden Fall oder wahrscheinlich selbst weiter verwenden. Abschließend sagen 77 Prozent der PTA, dass die Tagespflege Antirougeurs ihre Erwartungen voll erfüllt hat, und weitere 12 Prozent, dass die Creme diese sogar übertroffen hat.

Das sagen PTA aus dem Tester-Club

Ein super Produkt zur Minderung von Rötungen, das sich auch noch super angenehm auf der Haut anfühlt und sehr schnell einzieht!

Tatjana Göhner, Gaildorf

Die Anwendung war wie ein kleiner Luxus für den Tag.

Jutta Tschirch, Wallenhorst

Die leichte, gut einziehende Textur ist wunderbar. Ich sehe einfach frisch und erholt aus. Keiner fragt, ob mein Blutdruck zu hoch sei. Ich bin sehr froh, dass ich die Creme testen durfte und jetzt für mich das Optimum gefunden habe. Danke. Ein fantastisches Produkt.

Sabine Jeschull, Niederkassel

Eine traumhafte Gesichtspflege, die ich gerne weiterempfehle! Einfach super!

Stephanie Vogel, Langenleuba-Niederhain

Die ersten drei bis vier Tage hatte ich ein leichtes Wärmegefühl auf der Haut. So als ob man heiß geduscht hatte. Danach legte sich das Gefühl und die Creme war normal aufzutragen. Leichte Rötungen haben sich gelegt und auch schon vorhandene Äderchen wurden minimiert. Ich werde sie auf alle Fälle an Kunden/innen weiterempfehlen, die solch eine Problemhaut haben.

Daniela Fischer, Lahr

Eine sehr angenehme Textur. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag gepflegt und durchfeuchtet an.

Simone Ludwig, Dackenheim

Angenehme Creme mit überzeugenden Inhaltsstoffen. Sehr gut verträglich und gut in der Wirkung.

Katharina Scheler, Lüneburg

Zieht gut ein, kaschiert Rötungen, beruhigt die Haut und wirkt leicht abschwellend. Angenehmer Tragekomfort ohne „Maske-Feeling", beugt dank UV-Schutz Hautalterung vor.

Nathalie Stark, Bremen

Eine tolle Feuchtigkeitspflege, die die Haut beruhigt, Rötungen mildert und vorbeugt. Man hat eine rundum entspannte Haut.

Barbara Böhmer, Ahaus

Ich war sehr positiv überrascht, dass die Creme so schnell einzieht. Die Creme liegt nicht auf und die Haut glänzt nicht. Man hat sofort einen angenehmen kühlenden Effekt, die Haut fühlt sich sofort erfrischt und erholt an. Ich hatte leichte Rötungen im Gesicht, die nach nur ein paar Tagen morgendlicher Anwendung nicht mehr zu sehen sind.
Als Probe lag noch eine Reinigungsmilch bei, die habe ich mir direkt nachgekauft. Diese wende ich ausschließlich abends an. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren so eine reine und weiche Gesichtshaut hatte.
Keine Spannung durch Trockenheit, keine Rötungen, keine Pickelchen und keine glänzende, fettige Haut mehr. Ich hatte immer Probleme, die richtige Pflege bei meiner Problemhaut zu finden. Dies ist nun vorbei, ich bin total begeistert und werde die Creme und die Reinigungsmilch nun dauerhaft verwenden.

Carina Borcherding, Wittmund

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *