Anzeige

Basica Vital® pur

Im Februar 2017 konnten Mitglieder des PTA Tester-Clubs das neue Basenpräparat Basica Vital® pur von Protina testen. Ein Ergebnis: Künftig würden 94 Prozent der teilnehmenden PTA ihren Kunden das reine Basenpulver ohne Zusatzstoffe auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen und zwar vor allem wegen der guten Verträglichkeit und der uneingeschränkten Empfehlungsmöglichkeit.

27.03.2017

Basica Vital® pur

Insgesamt beurteilten 832 PTA das Basenpulver, das reine basische Mineralstoffe und Spurenelemente enthält, frei von Zusatzstoffen, Lactose und Gluten ist sowie ohne Geschmack durch den Verzicht auf Zucker, Aroma- und Süßstoffe. Fast alle PTA nahmen Basica Vital® pur, wie empfohlen, 10 Tage lang ein. Die Löslichkeit des reinen Basenpulvers bewerteten 70 Prozent von ihnen mit sehr gut oder gut. Das in Wasser aufgelöste Basenpulver hat keinen Geschmack, was 41 Prozent mit sehr gut oder gut beurteilten.

Besonders angesprochen haben die Testerinnen folgende Aspekte: der praktische Portionsbeutel und ein reines Basenpräparat ohne Zusatzstoffe. Dementsprechend sind für 95 Prozent der teilnehmenden PTA die gute Verträglichkeit von Basica Vital® pur sehr wichtige oder wichtige Argumente für die Beratung. Für 89 Prozent sind die uneingeschränkte Empfehlungsmöglichkeit und die Eignung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten sehr wichtige oder wichtige Verkaufsargumente. Weitere Aspekte sind die praktische Dosierung – zweimal ein Stick täglich – und die Eignung für Veganer.

Insgesamt sind die Erfahrungen der Testerinnen so positiv, dass 79 Prozent Basica Vital® pur bei Müdigkeit und Erschöpfung selbst verwenden würden, 72 Prozent bei Diäten und Fastenkuren sowie jede Dritte bei Gelenk- und Muskelbeschwerden. Diese Einsatzgebiete sind es auch, für die PTA ihren Kunden vorrangig Basica Vital® pur empfehlen.

Und das sagen die Tester zu Basica Vital® pur

Super! Nur das drin, worauf es ankommt!

Carolin Vernaleken, Kaarst

Ich war begeistert von dem Produkt. Werde es auf jeden Fall empfehlen!!!

Susanne Lorenz, Irlbach

Sehr gut, absoluter Pluspunkt: super löslich, leicht einzunehmen und keinerlei Zusatzstoffe.

Heike Bäumer, Mayen

Prima Produkt, leicht einzunehmen, kein Unverträglichkeitsrisiko, effektiv, vielseitig.

Beate Thomas, Heringen

Ich finde Basica Vital® pur toll. Einfache Handhabung, ideal für Berufstätige. Ich empfehle es gerne weiter.

Kristin Silchmüller, Frauensee

Ich bin rundum zufrieden, habe es schon weiterempfohlen.

Susanne Pohlmann, Iserlohn

Ich finde es sehr wichtig, dass in Basica Vital® pur keine Zusatzstoffe, wie z. B. Süßungsmittel, enthalten sind und es vegan ist. Ein Produkt mit Zukunft!

Petra Lewandowski, Braunschweig

Der Inhalt des Sticks löst sich super schnell in Wasser auf! Geschmacklich ist es fast neutral. Praktisch ist auch, dass man nur 2x täglich daran denken muss.

Linda Völkel, Gau Algesheim

Für mich war es in der Tat das erste Säure-Basen-Präparat, welches ich konsequent eingenommen habe, da es mir von der Darreichung sehr entgegen kommt. Der Geschmack ist nicht so unangenehm wie bei anderen Pulvern und sehr praktisch finde ich auch die Möglichkeit, das Pulver in warme Speisen oder Getränke einrühren zu können.

Katrin Herms, Seefeld

Sehr gutes Produkt, variable Einnahmemöglichkeit, ohne Zusatzstoffe, für fast alle Zielgruppen geeignet.

Kerstin Lange, Raesfeld

Rundum gelungenes Produkt. Überzeugend im Geschmack (schmeckt nicht künstlich), gute Verträglichkeit, vielseitige Anwendbarkeit (sowohl Getränke als auch Speisen), gute Dosierbarkeit!

Stephanie Heups, Kempen

Basica Vital® pur ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Zusammensetzung unterscheidet sich von anderen Produkten und durch den neutralen Geschmack kann man es auch empfindlichen Kunden gut empfehlen. Durch die Sticks ist die Dosierung einfach und auch für unterwegs praktisch. Eine gute Neuheit im Basica-Sortiment.

Marion Charwat, Langenfeld

Einfache Anwendung! Gute Zusammensetzung. Äußerliche Verpackung ansprechend. Sticks auch für unterwegs gut geeignet.

Ingrid Wacker, Steinfurt

Das Einrühren in kalte und auch warme Getränke hat mir sehr gut gefallen, auch die Löslichkeit und der Geschmack haben mich absolut überzeugt. Die zweimal tägliche Einnahme war für mich super umsetzbar. Daumen hoch, Top-Produkt!

Julia Maraun, Barendorf

Sehr gut ... Die Kunden möchten mittlerweile oft Produkte ohne jegliche Zusatzstoffe. Gerade auch die, die es nehmen müssen, haben häufig Probleme bei der Einnahme mit Zusatzstoffen (Lebensmittelunverträglichkeiten etc.). Für unterwegs oder auf Arbeit die perfekte Darreichung.

Nicole Störig, Ingolstadt

Gutes Produkt (da keine Zusatzstoffe); Name Basica als gutes Basenprodukt  bekannt; einfache Einnahme, gut zu empfehlen. Wiedererkennung der bekannten blauen Basica-Packung. Habe es schon empfohlen und verkauft an Kunden, die keine unnötigen Zusatzstoffe haben wollen oder haben dürfen.

Gudrun Reichert-Haag, Heidelberg

Das Produkt ist anwenderfreundlich, praktisch auch zum Mitnehmen, optimale Zusammensetzung und durch den Verzicht auf jegliche Zusätze für jeden eine gute Alternative, wenn Unverträglichkeiten oder bestimmte Ernährungsgewohnheiten von Bedeutung bei der Auswahl sind. Das Einnahme nur in Wasser finde ich eher geschmacklich nicht geeignet, ansonsten ein gutes neues Produkt.

Sandra Sladek, Leutersdorf

Sehr gute Verträglichkeit, da ohne Zucker, Aromastoffe. Für breite Kundengruppe zu empfehlen, da vegan, lactose-und glutenfrei. Gute Zusammensetzung der Inhaltstoffe, da mit Calcium und Magnesium für mehr Energie. Praktische Einnahme mit Wasser oder Saft.

Stephanie Seitz, Kornwestheim

Dass Basica Vital® pur keine Zusatzstoffe enthält, ist besonders für Kunden mit Unverträglichkeiten sehr wichtig. Auch ein wichtiges Argument im HV. Der Zusatz von Spurenelementen ist sinnvoll. Durch die praktischen Sticks kann man Basica Vital® pur auch problemlos unterwegs anwenden.

Christiane Witsch, Malsch

Sehr angenehm, da es sich schnell auflöst und den Geschmack der Getränke nicht verfälscht.

Monika Zander, Leiferde

Ich habe schon mehrere Produkte in dem Bereich getestet. Basica Vital® pur ist für mich momentan das Beste. Besonders gefällt mir die Darreichungsform und der neutrale Geschmack.

Daniela Schmid, Treffelstein

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *

1 Kommentar

22.11.2017 - 09:09 Uhr
Kommentar von Irma Böttcher

Ich nehme seit Mitte August Basica pur vital und kann nur positive Aussagen dazu machen. Ich spüre seit dieser Zeit, dass ich viel öfter Wasser lassen muss, fühle mich sehr gut und habe auch gleichzeitig abgenommen. Ich achte auch darauf was ich esse und habe Zucker vollkommen weggelassen. Einfach ein sehr gutes Produkt!