Anzeige

DERMASENCE Vitop forte Junior

Im Juni 2019 testeten 446 PTA mit einem Kind bzw. eine Angehörige oder Freundin DERMASENCE Vitop forte Junior. Die Pflegeemulsion mit ihrem Wirkkomplex aus Färberwaid, Grünem Tee* und Aloe vera mindert Hautreizungen, ist als begleitende Pflege bei Neurodermitis geeignet und als Präventivpflege bei Windeldermatitis. Ideal für Babys ab drei Monaten. Nach dem Test würden 97 Prozent der teilnehmenden PTA DERMASENCE Vitop forte Junior auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen.

13.08.2019

DERMASENCE Vitop forte Junior

Die Mitglieder des PTA Tester-Clubs konnten DERMASENCE Vitop forte Junior von P&M Cosmetics 4 Wochen testen. Die Hälfte der PTA verwendeten DERMASENCE Vitop forte Junior selbst bei Tochter oder Sohn, bei jeweils einem Viertel war es eine Angehörige oder Freundin. Gut zwei Drittel beschreiben die Haut des Kindes als trocken, bei knapp der Hälfe ist sie empfindlich, neigt zu Neurodermitis oder ist gereizt. Vorrangig wurde die Creme, die einen atmungsaktiven Schutzfilm auf der Haut bildet, ein- oder zweimal täglich zur Pflege von Armen und Beinen verwendet.

Empfehlungskriterien

Ein Produkt zur Hautpflege für Säuglinge und Kleinkinder sollte, so praktisch alle Teilnehmer, einfach anzuwenden, dermatologisch getestet und ergiebig sein. Darüber hinaus sollte es für einen bestimmten Hauttyp definiert sein und natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Weitere wichtige Aspekte: Das Pflegeprodukt muss schnell einziehen, eine gute Textur besitzen, frei von Farbstoffen und Parfüm sein sowie die geringstmögliche Konzentration an Konservierungsmitteln enthalten.

Das Urteil der Tester

Nach dem Test bestätigen praktisch alle PTA, mehr als 97 Prozent, dass DERMASENCE Vitop forte Junior einfach anzuwenden und ergiebig ist. Die Creme enthält natürliche Inhaltsstoffe und die Umverpackung zeigt eindeutig, für welchen Hauttyp sie geeignet ist. Außerdem besitzt sie eine gute Textur, zieht schnell ein und ist parfümfrei. Dass DERMASENCE Vitop forte Junior die Haut beruhigt und Irritationen sowie Rötungen reduziert, berichten nach dem Test etwa Dreiviertel der Teilnehmer. Außerdem spendet sie Feuchtigkeit, glättet raue Stellen und reduziert Juckreiz, so die Erfahrungen von gut der Hälfte der PTA.

Die Anwenderfreundlichkeit des Produkts bewerten 98 Prozent mit sehr gut oder gut. Insgesamt sind 93 Prozent der Tester mit DERMASENCE Vitop forte Junior sehr zufrieden oder zufrieden. Und 97 Prozent würden die Pflegecreme auf jeden Fall oder wahrscheinlich für ihr Kind verwenden.

DERMASENCE Vitop forte Junior würden 97 Prozent der teilnehmenden PTA auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen und zwar vorrangig für:

> Säuglinge und Kleinkinder mit gereizter Haut,

> Säuglinge und Kleinkinder mit trockener Haut,

> Säuglinge und Kleinkinder mit Neurodermitis.

*Hinweis: Bei der Herstellung von DERMASENCE Vitop forte Junior wird auf zusätzliche Farbstoffe und Parfümierung verzichtet. Daher ist der Duft besonders durch den Grünen-Tee-Extrakt geprägt

Und das sagen die PTA zu DERMASENCE Vitop forte Junior

 

Wir hatten schon sehr viele Cremes ausprobiert und keine konnte das Hauptproblem meiner Tochter vollständig heilen. Wir konnten sogar durch die Vitop die Cortisoncreme vom Hautarzt absetzen. Ihre Hautstellen sind nicht mehr rot, weisen keine Pickelchen mehr auf und auch die raue Haut ist gänzlich verschwunden. Bin mehr als begeistert               .
Julia Kröger, Vlotho

Tolles, natürliches Produkt, was eine schnelle Wirkung zeigt ohne Nebenwirkungen.
Christina Meyer, Neckargemünd

Ich habe das Produkt bei meiner kleinen Tochter angewendet; sie hatte eine leichte Windeldermatitis ... Das Produkt hat sehr gut geholfen, ist gut eingezogen und riecht nicht aufdringlich. Ich habe es auch selbst für eine wunde Stelle verwendet – und bin sehr zufrieden!
Mareen Volbert, Gescher

Ich war angenehm überrascht. Das Produkt lässt sich gut anwenden. Ist vom Duft nicht aufdringlich und hatte die angegebene Wirkung. Die Kennzeichnung der Inhaltsstoffe ist groß genug gedruckt, sodass man sie ohne weiteres lesen kann.
Ulrike Gerling, Troisdorf

Sehr gute Creme. Gereizte Haut wird gemildert und trockene Stellen gehen zurück. Sie lässt sich sehr gut verteilen.
Vanessa Runden, Hamburg

Dieses Produkt ist einfach eine Wunderwaffe, durch diese Inhaltsstoffe und der schnellen Wirkung sind wir von einer Cortisonsalbe verschont worden.
Janin Wenke, Barsinghausen

Eine tolle, leichte Emulsion für trockene & gereizte Babyhaut! Die Haut wurde sehr gut gepflegt und beruhigt! Außerdem ließ sich die Emulsion super auftragen, ist schnell eingezogen und war sehr ergiebig.
Sandra Bartenschlager, Schwangau

Das Produkt überzeugt mich durch seine natürliche Zusammensetzung. Ohne Cortison verschwanden nach wenigen Tagen leicht entzündete Hautstellen. Mit gutem Gewissen konnte ich mein Kind täglich damit eincremen.
Beatrice Buhl, Rabenau

DERMASENCE Vitop forte Junior ist ein sehr gutes Produkt in der medizinischen Hautpflege für Kinder.–.Langzeitanwendung möglich.–.sehr gut, einfach ein klasse Produkt.–.leicht Anwendung, zieht gut ein, riecht angenehm, kühlt ein wenig.–.sehr gut bei Juckreiz.–.einfach super.
Angela Dankers, Oerel

Das Kind hatte hauptsächlich am Abend, wenn es zur Ruhe kam, extreme Probleme mit Juckreiz und Rötungen in den Achseln, Ellenbeugen und Oberschenkel. Teilweise selbstständig hat es sich eingecremt. Der Juckreiz ließ schnell nach, so dass das Kind auch in den Schlaf gefunden hat. Auch die Rötungen ließen von Tag zu Tag nach!
Angela Rechtien, Neuenkirchen-Vörden

Gut einziehende Textur, Rötungen werden relativ schnell gemildert ... Juckreiz lässt schnell nach!
Petra Denner, Stralsbach

War sehr zufrieden. Mein Sohn hatte nach mehrmaliger Anwendung keinen Juckreiz mehr und die rauhen, trockenen Hautstellen waren auch sichtlich weniger. Werde es weiterverwenden. Und wir hatten auch im Urlaub mit großer Hitze und viel Sonne keine Probleme (d. h. keine Anzeichen einer Sonnenallergie). Tolles Produkt!!!
Karin Waitzbauer, Ringelai

Ideales Produkt, da schon ab Babyalter anwendbar, zieht schnell ein, Reizungen und Entzündungen werden spürbar gemildert. Rundum empfehlenswertes Produkt.
Tina Schöll, Pyrbaum

Tolles Produkt. Hatte eine sehr gute Wirkung bei meinem Neffen, der ständig zu juckenden Ekzemen gerade in der Armbeuge neigt.
Kristin Niehaus, Hiddenhausen

Mein Kind hatte Ausschlag am Hals, der nicht identifizierbar war. Zudem hatte meine Tochter sehr trockene Haut an den Armen. Durch die Anwendung der Creme verschwand beides und ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Behandlung.
Beate Heusch, Auerbach/Vogtland

Die DERMASENCE Vitop forte Junior Pflegeemulsion entspricht voll und ganz unseren Erwartungen und wir sind sehr zufrieden damit. Zunächst fällt die hochwertige Verpackung auf. Die Creme hat eine leicht grünliche Färbung und besitzt keinen aufdringlichen Geruch. Sie lässt sich gut verteilen und ist dadurch sehr ergiebig. Außerdem zieht sie sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, seidiges Hautgefühl. Die Creme ist rückfettend und hat zur Besserung der trockenen Stellen an Armen und Beinen meines Kindes beigetragen. Die Creme ist nur zu empfehlen!
Severin Dampke, Golzow

Tolles Produkt, schnell einziehend, klebt nicht, super glatte und nicht gereizte Haut nach einer regelmäßigen Anwendung! Ich werde das Produkt definitiv weiter empfehlen.
Simone Weiß, Rehau

Wir waren mit der Creme sehr zufrieden. Unsere Tochter hat bisher „nur“ trockene Haut, aber viele Cremes muss man sehr oft auftragen – hier reichte es aus, 1x am Tag zu cremen. Das ist für uns einfach total praktisch!
Claudia Feilcke, Einbeck

Wir sind sehr angenehm überrascht von der guten Wirksamkeit des Produkts. Das Hautbild hat sich zum Positiven verändert und wir bleiben dabei – keine Experimente mehr.
Andrea Nolte-Schumacher, Halle

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *