Anzeige

Fundiert und innovativ: my life erhält Top-Bewertungen

942 Mitglieder aus dem PTA Tester-Club testeten my life auf Herz und Nieren. Das seit April 2019 erhältliche Magazin für Apothekenkunden umfasst Artikel aus den Bereichen Medizin und Gesundheit, deckt aber auch Themen wie Wellness und Beauty, Essen und Trinken sowie Wohnen und Garten ab. Erklärtes Ziel ist es, fachlich fundiert zu informieren und gleichzeitig Spaß und Lebensfreude zu vermitteln.

26.04.2021

my life

Im März konnten Mitglieder des PTA Tester-Clubs die aktuelle Ausgabe des Kundenmagazins my life, ein Joint Venture von Noweda und dem BurdaVerlag, ausführlich testen und anschließend beurteilen. Dafür befassten sich die Teilnehmerinnen intensiv mit my life. 90 Prozent der PTA geben an, mindestens die Hälfte aller Beiträge gelesen zu haben, um hinterher ein fundiertes Urteil treffen zu können.

Nach dem Test erhält die Kundenzeitschrift eine Top-Bewertung: Acht von zehn PTA gefällt my life insgesamt sehr gut oder gut. Dabei wird insbesondere die Verständlichkeit der Texte hervorgehoben, die stolze 93 Prozent der Teilnehmerinnen mit den Schulnoten „sehr gut“ oder „gut“ bewerten. Auch die Bildauswahl, die optische Gestaltung und die Themenmischung werden von 80 Prozent der Teilnehmerinnen gelobt.

Besonders angesprochen haben die PTA die medizinischen Beiträge. Das umfangreiche Medizinthema im DOSSIER wird dabei im Punkt „fachlich fundiert“ besonders gut bewertet. Aber auch die Themen rund um Genuss und Achtsamkeit werden als stimmige Ergänzung gesehen. Insgesamt wirkt my life glaubwürdig, modern und frisch, aber auch nützlich – hier stimmen jeweils über 90 Prozent der Teilnehmerinnen zu. Als Zielgruppe sehen die PTA vorrangig 30- bis 59-jährige gesundheitsorientierte Gelegenheits- und Stammkäufer.
Dass my life Anlässe für Kundengespräche bietet, bestätigen rund zwei Drittel der PTA aus den Apotheken, die die Zeitschrift beziehen. Ganze 88 Prozent geben an, dass my life bei der gesundheitlichen Aufklärung hilft, und 76 Prozent sehen sie als gute Möglichkeit der Kundenbindung.

Nach dem Test sind die allermeisten PTA von my life überzeugt: 80 Prozent würden künftig bestimmt oder wahrscheinlich my life beziehen, wenn sie darüber zu entscheiden hätten.

Weitere Informationen zu my life und dem Zukunftspakt Apotheke finden Sie hier: https://zukunftspakt-apotheke.de

Das sagen PTA aus dem PTA Tester-Club

Breit gefächerte (Gesundheits) Themen. Sehr informativ, gestützt durch ein Expertenteam. Dadurch extrem vertrauenswürdig. Ansprechendes Titelblatt. Macht Lust auf die nächste Ausgabe.
Antje Nöhre, Moormerland

Ich finde die Zeitschrift insgesamt sehr gelungen, was Layout und auch die Artikel Auswahl betrifft… Auch von unseren Kunden gibt es positive Rückmeldung bezüglich der my life!
Christina Jutzi, Lauenau

my life ist eine moderne und interessant gestaltete Zeitung, die auch die jüngere Kundschaft anspricht!
Ute Klotz, Geising

Sehr vielseitige, informative Zeitschrift. Es werden viele unterschiedliche Themen behandelt. Sehr hilfreich auch für den Handverkauf. Tolle Rezepte und Dekotips.
Marion Kraft, Balingen

Ich finde die Zeitschrift inhaltlich sehr interessant. Mir gefällt die Themenvielfalt und auch die Aufmachung finde ich sehr ansprechend. Gesundheitliche Themen sind gut erklärt und meiner Meinung nach auch für Laien gut verständlich.
Linda Ehmke, Zittau

Die Zeitschrift ist sehr abwechslungsreich, informativ, verständlich und gut zu lesen. Die Berichte sind ausgewogen und super gestaltet. Die Mischung aus Fachberichten, Wellness und Backtipps sind super. Auch finde ich es klasse, dass bei den meisten Fachberichten auch Buchtipps oder Apps zur Vertiefung vorgeschlagen oder Unterstützung empfohlen werden.
Frauke Nowak, Groß Gerau

Frisch, modern, sehr informativ. Wer über Gesundheit informiert werden möchte, ist hier richtig. Dabei immer verständlich gehalten, auch bei schwierigen Sachverhalten. Die Rubrik Lifestyle rundet die Zeitschrift ab. Es findet sich Interessantes für jedermann.
Martina Rahner, Lünen

Die Zeitschrift gefällt mir sehr gut aufgrund der Themenvielfalt;  die Artikel sind interessant und in ihrer Tiefgründigkeit angemessen. Auch durch die enthaltenen Rezepte und jahreszeitlich passende Themen ist es sehr ansprechend.
Stefanie Koester, Walchsing

Auswahl und Vielzahl der Themen sind sehr gut. In den Artikeln werden Hinweise zu weitergehenden Informationen im Internet gegeben. Ansprechend und übersichtlich gestaltet. Mir gefällt, dass nicht ausschließlich medizinische Artikel enthalten sind. Eine Serie über Sport fände ich gut.
Christiane Werner, Velbert

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *