Sonnenschutz | Anzeige

Ladival® Mattierendes Fluid: Wirksamer Schutz vor Sonnenbrand

281 PTA beurteilten Ladival® mattierendes Fluid. Es bietet hohen und sofort wirksamen Schutz vor Sonnenbrand sowie ersten Sonnenfältchen und sorgt mit Mineralien wie Silica und Perlit für einen Anti-Glanz-Effekt. Die ultraleichte Textur zieht schnell ein, fettet nicht, ist korallenfreundlich und frei von Mikroplastik*.

23.06.2020

Ladival PTC

 „Ladival® mattierendes Fluidzieht gut ein und fettet nicht“, schreibt PTA Anna Säger nach dem Test, die dem Produkt auch einen „angenehmen Duft“ bescheinigt. Und: „Ein leichtes Produkt für Gesicht und Körper, das mattierend wirkt und für jeden Hauttyp geeignet ist“. Margit Fekkers aus Bunde urteilt: „Mattierender Effekt, leicht auf der Haut, nicht wie eine Maske“. Ireen Renou aus Burgwindheit sagt: „schnell einziehend, mattierend, kein aufdringlicher Geruch“.

Das Urteil der Testerinnen

Ein Sonnenschutzprodukt für das Gesichtsollte, so die allermeisten PTA, einen UV-A, UV-B und Infrarot-A-Schutz besitzen, eine gute Textur haben und schnell einziehen, nicht fetten, für sensible Haut geeignet und nicht komedogen sein. Diesen Kriterien entspricht das dermatologisch getestete Ladival® mattierendes Fluid, das für empfindliche Haut und Mischhaut geeignet ist. Es enthält zudem einen Anti-Pollution Komplex und ist frei von Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffen.

Im Praxistestkonnte Ladival® mattierendes Fluid die teilnehmenden PTA sehr deutlich überzeugen.Knapp 88 Prozent verwendeten das Fluid im Test selbst und zwar in den allermeisten Fällen (98 %) im Gesicht und / oder im Dekolleté (52 %). Nach dem Test wurde die Anwenderfreundlichkeit von fast allen (98 %) PTA als sehr gut (62 %) oder gut (36 %) bezeichnet. Probleme traten sehr selten auf. Die Wirksamkeit beurteilten 96 Prozent der Anwender mit sehr gut oder gut, und insgesamt 95 Prozent der PTA zeigten sich insgesamt sehr zufrieden oder zufrieden mit dem Produkt. 90 wollen es auf jeden Fall oder wahrscheinlich selbst verwenden. 96 Prozent der teilnehmenden PTA werden Ladival® mattierendes Fluid ihren Kundinnen und Kunden daher auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen.

*Gemäß Definition der Europäischen Chemikalienagentur ECHA vom 30.01.2019.

Und das sagen weitere PTA zu Ladival® mattierendes Fluid

Ein sehr schöner Sonnenschutz für empfindliche und anspruchsvolle Haut. Schnell einziehend, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.
Manuela Liedl, Wettstetten

Sehr gelungenes Produkt, sehr gut geeignet bei Rosacae und Neurodermitis.
Susanne Maibaum, Lauenhagen

Das mattierende Fluid hat mich sehr angenehm überrascht! … Gerade den mattierenden Effekt über Stunden ohne Spannungsgefühl finde ich toll!
Gabriele Heine, Offenbach

Ich bin begeistert und sehr überrascht, endlich ein Produkt gefunden zu haben, das beim Schwitzen nicht in die Augen läuft.
Britta Dzewior, Ottweiler

Gutes Sonnenschutzmittel für das Gesicht, zieht schnell ein, zusätzlich zur Tagespflege. Keine glänzende Haut, hoher LSF für die Haut. Für viele Hauttypen ( auch Herren) gut geeignet. Auch bei körperlicher Betätigung im Freien gut.
Annett Balzereit, Diepholz

Angenehm zu tragendes Produkt. Mattierende Wirkung ist toll…
Sabrina Lachmann, Mainhausen

Positiv überrascht. Sehr  gutes Hautgefühl nach dem Auftragen, angenehmer Duft.
Elena Lampel, Löffingen

Super Sonnenschutz für Mischhaut. Lässt sich gut dosieren und ist sehr ergiebig. Besitzt leichte Textur die schnell einzieht und super mattiert, auch nach Stunden in der Sonne glänzt die Haut nicht. Kein Brennen in den Augen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Agnes Triller, Daun

Das ist ein ganz tolles Produkt, das ich sicher wieder kaufen werde.  Auch der Pumpaufsatz der Tube hat mir sehr gut gefallen.
Stefanie Luttmann, Werlte

Mal wieder ein neues Produkt kennen und lieben gelernt.
Mareike Weßelmann, Werne

Das Produkt hat mich wirklich überzeugt. Hatte bis jetzt nie ein mattierendes Fluid angewendet. Top!
Viktoria Hahn, Neuwied

Angenehme Textur, zieht super schnell ein, toller Duft. Absolute Empfehlung fürs Gesicht, da super mattierend!
Franziska Ebener, Niederdreisbach

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *