Sonnenschutz | Anzeige

Ladival® Tattoo LSF 50

Im April 2019 konnten Mitglieder des PTA Tester-Clubs das neue Ladival® Tattoo LSF 50 von STADA testen. Die Lotion enthält neben dem 3-fach Zellschutz hochwertig pflegende Inhaltsstoffe. Die Haut wird vor Sonnenbrand und sonnenbedingter Hautalterung geschützt, die Tattoos werden vor dem Ausbleichen bewahrt. Der spezielle Sonnenschutz überzeugte die 275 Tester. 96 Prozent der PTA werden ihren tätowierten Kunden Ladival® Tattoo LSF 50 auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen.

15.05.2019

Ladival Tattoo

„Ladival® Tattoo LSF 50 hat eine angenehme Textur, ist sehr gut hautverträglich und schützt zuverlässig vor Sonnenbrand. Die Tat­toos werden vor dem Verblassen geschützt. Sehr empfehlenswert!“, mailt Nancy Zachäus aus Halle an der Saale nach dem Test. Sabine Gorlak aus Hamm urteilt: „Angenehme Textur, guter UV-Schutz, Schutz und Pflege der Tattoos. Ich bin sehr zufrieden.“ Und Margit Puttinger aus München mailt: „Endlich etwas für Kunden mit Tattoo.“

Empfehlungskriterien

Ein Sonnenschutzprodukt sollte, so die allermeisten PTA, schnell einziehen, eine gute Textur haben, UV-A-, UV-B- und Infrarot-A-Schutz besitzen sowie für sensible Haut und Allergi­ker geeignet sein. Diesen Kriterien entspricht das dermatologisch auf tätowierter Haut getestete Ladival® Tattoo mit seinem 3-fach Zellschutz sowie den pflegenden Inhaltsstoffen. Zudem enthält es keine PEG-Emulgatoren, Parfum-, Farb- oder Konservierungsstoffe.

Das Urteil der Tester

Und auch im Praxistest konnte Ladival® Tattoo sehr überzeu­gen. Knapp die Hälfte der PTA verwendete die Lotion selbst, in den anderen Fällen waren es Familienmitglieder, Partner oder Freunde. Am häufigsten wurde der Sonnenschutz für Arme und Hände sowie Beine und Füße verwendet. Nach dem Test vergaben praktisch alle PTA, nämlich 99 Prozent, für die Anwenderfreundlichkeit ein sehr gut oder gut. Die Wirksamkeit der Sonnenschutz Lotion bewer­teten 97 Prozent mit sehr gut oder gut. Insgesamt sind 96 Prozent der Tester mit Ladival® Tattoo sehr zufrieden oder zufrieden und 70 Prozent der PTA werden es auf jeden Fall oder wahrscheinlich selbst verwenden.

Ladival® Tattoo LSF 50 werden daher 96 Prozent der teilneh­menden PTA ihren Kundinnen und Kunden mit Tattoos auf je­den Fall oder wahrscheinlich empfehlen.

                Ladival

Und diese Tipps können PTA Kunden mit Tätowierungen zusätzlich geben:

  • Direkt nach dem Stechen: Jetzt ist Tattoo-Pflege besonders wichtig, um Verschmutzungen und Infektionen mit Keimen zu vermeiden. Den Folienschutz vom Tätowierer nach 6–8 Stunden entfernen und Luft an die verletzten Hautpartien lassen.
  • Bis zum vollständigen Abheilen (ca. 6 Wochen): Zweimal täglich Haut reinigen, gegebenenfalls desinfizieren und eine dünne Schicht Wund- und Heilsalbe auftragen. Ideale Pflege reduziert das Risiko für Narben und es bilden sich kaum Krusten. In dieser Zeit auf ausgiebigen Planschspaß verzichten. Jegliche UV-Strahlung vermeiden, auch im Solarium.
  • Für längere Freude am Tattoo: Tätowierte Haut reagiert empfindlicher auf direkte Sonneneinstrahlung, wodurch sich das Risiko für einen Sonnenbrand erhöht. Damit die Tätowierung möglichst lange schön und farbintensiv bleibt, bei UV-Bestrahlung mit Ladival® Tattoo schützen.
  • Anwendungstipp: Dem Sonnenschutzmittel eine halbe Stunde Zeit geben, um richtig in die Haut einziehen zu können. So bleiben Haut und Tattoo optimal geschützt. Je besser geschützt die Tätowierung ist, desto weniger besteht die Gefahr, dass sie verblasst. Motive an Körperstellen, die naturgemäß dem Tageslicht ausgesetzt sind, drohen schneller auszubleichen. Dazu zählen etwa Gesicht, Hals und Hände. Hier kann der optimale Schutz vor der Sonneneinstrahlung das ganze Jahr von Vorteil sein, um länger Freude am Tattoo zu haben.

 

Das sagen weitere PTA aus dem Tester-Club

Die Testperson war mit dem Produkt absolut zufrieden. Ich kann mir gut vorstellen, es zukünftig meinen Kunden/-innen mit Tattoos zu empfehlen.

Tanja Schulz, Leverkusen

Tolle Textur, zieht schnell ein, angenehmer Duft, Schutz meiner Tattoos, auch auf relativ frischem Tattoo gut verträglich.

Simone Staubach, Kerpen

Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden. Es wurde täglich aufgetragen und gut vertragen. Die Sonnenschutz-Lotion zieht schnell ein und hinterlässt kein klebriges Hautgefühl. Einzig der Aspekt, dass die Lotion parfümfrei ist, hatte meinem Mittester nicht so sehr zugesagt. Alles in allem sind wir aber zufrieden und ich werde die Sonnenschutz-Lotion in meine aktive Empfehlung aufnehmen.

Renata Yalman, Braunschweig

Ladival® Tattoo ist ein sehr gutes Produkt, zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Beate Kunz, Castrop-Rauxel

Hat mich gefreut, beim Test dabei sein zu dürfen. Ladival® Tattoo hat sich gut verteilen lassen und ist gut eingezogen. Der hohe LSF ist ideal, um die Haut zu schützen. Der Geruch ist auch sehr angenehm. Das Produkt spricht Männer und Frauen gleichzeitig an.

Manuela Kreuzpaintner, Grasbrunn

Endlich ein EXTRA-Schutz für tätowierte Haut!!!

Frauke Ubben, Ihlow

Mein Mann wird Ladival® Tattoo auf jeden Fall weiter verwenden, ich werde das Produkt auch gerne in der Apotheke empfehlen.

Melinda Geltl, Ohu

Ein tolles Produkt, welches seinen Zweck zu 100 Prozent erfüllt, wie zu erwarten!

Tomma Jütting, Moormerland

Einfache Handhabung, guter UV-Schutz auch im UVA-Bereich. Leichtes Auftragen, zieht schnell ein ohne zu kleben. Keine Veränderung der Farbe des Tattoos.

Melanie Bachert, Sersheim

Schützt die tätowierte Haut und ist sehr gut verträglich. Hoher Lichtschutzfaktor bietet sicheren Schutz. Wasserfest und ohne Parfum und Konservierungsmittel. Angenehme Textur.

Angelika Siegel, Fehmarn

Sehr gutes Produkt, durch das bekannte Ladival-Design der Flasche schnell einzuordnen als gut verträglicher Sonnenschutz aus der Apotheke. Sehr angenehm aufzutragen, gute Verträglichkeit.

Bettina Meier, Oberasbach

Ich finde, ein Sonnenschutz für die Haut mit Tattoo ist auf jeden Fall eine sehr wichtige Entwicklung, da Tattoos immer beliebter werden. Ich werde Ladival® Tattoo auf jeden Fall weiter empfehlen!

Claudia Jirjahlke, Braunschweig

Meine Freundin, die Testerin, war begeistert, dass es so was jetzt von Ladival gibt. Sie hat Ladival® Tattoo getestet und gut vertragen. Sie fand den Geruch angenehm, die Konsistenz ist etwas fester als die anderer Ladival-Produkte.

Mehriban Yildirim, Wuppertal

Da immer mehr Kunden jeden Alters Tattoos haben, ist es auf jeden Fall ein innovatives Produkt, das Kundenbedürfnisse erfüllt.

Donna Kranich, Dortmund

Mit dieser Sonnenlotion bleibt die Farbkraft der Tattoos erhalten. Dank der zusätzlichen Pflegeeigenschaften bleibt die Haut zart geschmeidig und wird gut befeuchtet.

David Kowalewski, Essen

Sehr schnelles Einziehen, angenehmer Duft, sehr gut hautverträglich, leicht Anwendung, leichte Verteilung auf der Haut.

Tanja Uhlemann, Possendorf

Super, endlich ein Produkt, das die anspruchsvolle tätowierte Haut umfassend schützt, dazu eine angenehme Konsistenz besitzt, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, einen angenehmen Geruch hat – man kann Ladival® Tattoo einfach nur empfehlen.

Sandra Reichert, Lützelbach

Ladival hat sich echt gute Gedanken um das Thema Tattoos und Sonne gemacht. Ladival® Tattoo ist die erste Sonnencreme, die ich kenne, die speziell für Tattoo-Träger konzipiert wurde. So kann man ohne Angst und/oder schlechtes Gewissen mit seinem Tattoo in die Sonne gehen, denn mit der Ladival® Tattoo Sonnencreme ist man auf der sicheren Seite und das Tattoo verblasst nicht so sehr im Laufe der Jahre.

Annette Hinz, Kierspe

Da immer mehr junge Leute ihre Haut mit Tattoos versehen, finde ich es super, dass auch an diese Gruppe gedacht wird. Gerade bei relativ frischen Tattoos ist die Haut extrem empfindlich und muss vor intensiver Sonnenbestrahlung geschützt werden. Und wer sich ein teures Tattoo machen lässt, möcht es doch auch gerne am Strand und in der Sonne präsentieren.

Birgit Schimmelpfennig, Hoppegarten

Meine Freundin, die das Produkt getestet hat, war sehr begeistert. Endlich mal ein spezieller Sonnenschutz für ihre Tattoos.

Sandra Kiefer, Hettenhausen

Für tätowierte Haut würde ich es auf jeden Fall immer empfehlen, da es sehr gut einzieht und ein angenehmes Hautgefühl hat. Der Sonnenschutz ist ebenfalls sehr gut.

Doris Sobik, Ahorn Hohenstadt

Ladival® Tattoo ist ein sehr gutes Sonnenschutzprodukt für tätowierte Haut. Es ist dermatologisch getestet, kann auf jeder Hautregion angewendet werden und erhält die Farbe des Tattoos. Es ist sehr sparsam in der Anwendung, der Duft ist angenehm und es lässt sich optimal auftragen. Die Farben des Tattoos werden geschützt und verblassen nicht. Die Hautverträglichkeit auch bei empfindlicher Haut ist optimal.

Andrea Bernreuther, Thalmässing

Ich finde, es ist ein tolles Produkt, da es auch nichts Vergleichbares gibt, und durch den hohen LSF und Schutz vor dem Ausbleichen des Tattoos hat der Kunde mehrere Vorteile in einem Produkt.

Ksenia Klassen, Erding

Die testende Person fand das Produkt gut, sowohl in der Handhabung als auch in der Pflege. Nach zweiwöchiger Anwendung auf den Kanaren war sie sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Kerstin Lange, Raesfeld

Sehr gute Sonnenschutzcreme, sie kriecht nicht ins Auge und zieht sehr schnell ein. Rund um ein sehr gutes Produkt, welches tätowierter Haut den benötigten Schutz bietet.

Vivien Burba, Wanzleben

Gutes Produkt, prima Idee (Novität) für besondere Kunden, werden wir bestimmt ins Sortiment aufnehmen!

Rebecca Trach-List, Aalen

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *