Anzeige

Posterisan® protect

Vor kurzem testeten 258 PTA Posterisan® protect. Die Salbe lindert leichtere Hämorrhoidalbeschwerden und legt sich als Schutzfilm über die empfindliche Haut der Analregion. Diese wird gepflegt und vor Reizungen geschützt. Ein verbesserter Gleiteffekt erleichtert den Stuhlgang. Ein Ergebnis des Tests: Künftig werden 94 Prozent der teilnehmenden PTA Posterisan® protect empfehlen.

31.05.2017

Posterisan ergebnisse

Im März und April konnten Mitglieder des PTA Tester-Clubs Posterisan® protect von DR. KADE vier Wochen lang testen. Die Auswertung der Antworten zeigt, dass praktisch alle teilnehmenden PTA, nämlich 97 Prozent, die Präparate des Marktführers in der Behandlung von Hämorrhoidalbeschwerden kennen. Posterisan® protect mit Jojoba-Öl und Bienenwachs war drei Vierteln der Teilnehmer schon vor dem Test bekannt.

Empfehlungskriterien

Befragt danach, ob Apothekenkunden mit Hämorrhoidalbeschwerden die Probleme mehrheitlich offen in der Apotheke ansprechen, antworteten zwei Drittel mit „ja“. 85 Prozent haben eine spezielle Beratungsecke für sensible Themen, die sie für Gespräche zu Hämorrhoidalbeschwerden nutzen. Nach Einschätzung der PTA klagen die Kunden am häufigsten über Juckreiz, Schmerzen und Brennen.

Daher ist praktisch allen teilnehmenden PTA sehr wichtig oder wichtig, dass Posterisan® protect die Analregion vor Reizungen schützt, das erneute Auftreten von Symptomen hinauszögert, leichte Beschwerdeformen lindert und akute Beschwerdephasen verkürzt.

Ein weiterer Aspekt, der den PTA sehr wichtig beziehungsweise wichtig ist: Posterisan® protect kann auch in der Schwangerschaft und Stillzeit angewandt werden.

Das Urteil der Tester

Nach dem Test geben die allermeisten PTA – über 90 Prozent – an, dass Posterisan® protect sich durch eine angenehme und pflegende Konsistenz auszeichnet und ein angenehmes Hautgefühl in der Analregion vermittelt. Darüber hinaus zeichnet es sich durch die gute Handhabung und die Linderung leichter Beschwerden aus.

Nach Abschluss des Tests zeigten sich neun von zehn PTA vom Medizinprodukt überzeugt, und bei 7 Prozent wurden die Erwartungen sogar übertroffen. 95 Prozent der Teilnehmer wollen Posterisan® protect bei Bedarf wieder verwenden.

94 Prozent der teilnehmenden PTA werden Posterisan® protect auf jeden Fall empfehlen und zwar:

- schwangeren Frauen mit Hämorrhoidalproblemen zur Vorsorge und als pflegende Therapie,

- Kunden mit Hämorrhoidalbeschwerden zur Weiterbehandlung nach der Akuttherapie und zur Nachbehandlung,

- Kunden mit Stuhlproblemen zur Vorbeugung und zum Schutz.

Das sagen PTA aus dem Tester-Club

Posterisan® protect gehört zu meinen Favoriten im Handverkauf, Qualität und Preis stimmen.
Ute Lenz, Berlin 

Ein Produkt, das ich vorher schon sehr oft Patienten empfohlen habe. Nun, durch meine eigenen Erfahrungen bin ich in meiner Empfehlung bestätigt worden. Es hilft bei leichteren Beschwerden sehr schnell, ist hervorragend verträglich und wird in meiner Reiseapotheke sicher auch nicht mehr fehlen!
Christine Meuter, Neuss

Meine Erfahrung ist: Auch in der beschwerdefreien Zeit ist die Haut im Analbereich oft trocken und juckend. Durch die tägliche Pflege mit Posterisan® protect gibt es keinen unangenehmen Juckreiz.
Christel Lukat, Waltrop

Die Creme wurde für mich durch meine Mutter getestet. (…) Das Produkt eignet sich sehr gut zur Vorbeugung von Entzündungen und verhindert akute schmerzhafte Probleme beim Stuhlgang. Auch Juckreiz, Brennen und Fremdkörpergefühl konnten damit gut beseitigt werden. Klare Kaufempfehlung!!!!
Marina Junglin, Gerolstein

Sehr angenehm in der Anwendung. Gutes Gefühl im sensiblen Bereich durch die angenehme Konsistenz der Salbe, welche Juckreiz und Brennen bei regelmäßiger Anwendung zuverlässig beseitigt.
Isabelle Peipe, Tübingen

Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut anwenden. Der Verbrauch ist recht sparsam, so dass man mit einer Tube schon einige Zeit hin kommt. Nach Anwendung der Creme fühlt sich die betroffene Region deutlich gepflegter an und die Beschwerden lassen spürbar nach. Dass diese Creme für Schwangere geeignet ist, ist ein weiterer Plus-Punkt.
Stephanie Christ, Braunschweig

Bin mit Posterisan® protect zufrieden und werde es sowohl selbst bei Beschwerden wieder verwenden als auch Kunden empfehlen.
Manuela Joachim, Radebeul

Durch Hämorrhoiden und Analfissuren geplagt über Jahre, kann ich für mich nur entscheiden, bei Posterisan® protect zu bleiben als tägliche Basispflege. Ich habe schon viel ausprobiert, aber nach kurzer Zeit ging alles von vorn los. Jetzt, nach vier Wochen, fühle ich, dass die Haut elastischer und weicher geworden ist. Auch wenn der Stuhl hart ist, reißt die Haut nicht ein. Das nächtliche Jucken hat auch merklich nachgelassen.
Mechthild Asmuth, Essen

Ein Produkt zum Weiterempfehlen.
Astrid Crisimer, Koblenz

Einfache Handhabung. Enorme Erleichterung. Im Anschluss entspanntes Gefühl. Nimmt die Angst vorm nächsten Stuhlgang. Riecht nicht übel. Hinterlässt keine Flecken.
Gül Dag, Marl

Für alle Fälle geeignet, auch für Schwangere. Pflegend, vorbeugend, schützend.
Andrea Dietsch, Trier

Ist bei leichten Beschwerden oder zur Nachbehandlung eine gut anzuwendende Creme.
Anke Hemmes, Langenfeld

Schützt gut und verlängert den beschwerdefreien Zeitraum. Eine gute Ergänzung zur Akutbehandlung.
Martina Frank, Bamberg

Sehr gute Salbe zur Vorbeugung und Behandlung leichterer Probleme.
Ulrike Berg, Frankfurt

 

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *