30.04.2020

Serie PTA + Marketing: Digitale Kundenbindung – Bestellmöglichkeiten

Zielnutzen-- Die digitale Vernetzung bietet Offizin-Apotheken die Chance, nicht direkt im Einzugsgebiet wohnende oder digital orientierte, jüngere Kunden anzusprechen und an sich zu binden. Wichtig hierfür ist neben einer ansprechenden Homepage ein gut funktionierender digitaler Service. Hierzu zählen unter anderem eine einfach zu bedienende und sichere (Vor-) Bestellfunktion – beispielsweise per E-Mail über die Apothekenwebsite, per App oder über den eigenen Onlineshop.

© Mone Beeck

Bestellmöglichkeiten
Digitale Bestellmöglichkeiten sind in vielen Apotheken bereits angekommen. Dem Aliud ® Apothekenreport 2018 zufolge bieten bereits 85,7 Prozent der befragten Apotheker Online-Bestellungen per E-Mail oder Chat, 68 Prozent mobile Bestellwege (z. B. Apotheken-Apps) an. Eigene Webshops betreiben vor allem größere Apotheken.
Die Vorteile digitaler (Vor-)Bestellmöglichkeiten liegen auf der...

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