31.07.2021

Serie PTA + Marketing: Selbstmarketing - Strategien für den Alltag

Um erfolgreich im Handverkauf zu sein, müssen Sie den Kunden zunächst auf ein Produkt aufmerksam machen, sein Interesse wecken und einen Wunsch in ihm auslösen, das angebotene Produkt besitzen zu wollen. Nach dem gleichen Prinzip gehen Sie vor, wenn Sie sich selbst vermarkten, als fachlich kompetente, von allen geschätzte Kollegin wahrgenommen werden und Ihren Arbeitsplatz langfristig sichern möchten.

Strategien für den Alltag
Nachdem Sie sich mit Hilfe der SWOT-Analyse (s. DAS PTA MAGAZIN 05/21) Ihrer Stärken und Schwächen bewusst geworden sind und Ihren USP, Ihre Kernbotschaft, formuliert haben, geht es darum, im Handverkauf und im Back-Office Präsenz zu zeigen. Auch hier können Sie wieder eine Methode des Marketings nutzen, das AIDA-Prinzip. Ursprünglich 1898 von dem Amerikaner Elmo Lewis entwickelt,...

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