Editorial: Der helle Wahnsinn!

30.04.2017

05pta_P1160233web
Anzeige

Es ist jeden Monat dasselbe: Der Drucktermin steht kurz bevor, und noch nicht alle Seiten sind layoutet, an einigen Stellen fehlen Tipps und Störer oder manchmal auch noch ganze Artikel. Natürlich haben wir eine ausgefeilte Planung für jede Ausgabe. Diese jedoch wird regelmäßig von aktuellen Ereignissen überholt. Hier eine wichtige Pressekonferenz, dort ein spannendes Webinar. Hier ein Telefonanruf eines interessierten Lesers, dort ein lustiger Onlinekommentar. Alles will besetzt oder bearbeitet werden. Und so kommt es, dass wir uns in der Redaktion regelmäßig um den 20. des Monats fragen, wo die Zeit geblieben ist, wieso wir noch leere Seiten haben und wer diese jetzt füllt. Dann bricht Hektik aus, und die Suche nach geeigneten Themen beginnt.

Aktueller Podcast

Kommt Ihnen das bekannt vor, mit der Planung, die nicht hält, und der Zeit, die rennt? Na klar, das ist doch Apothekenalltag. Als erfahrene PTA wissen Sie auch, dass man es doch irgendwie immer schafft, alles zu erledigen. Stehen Sie noch am Anfang Ihres Berufslebens, stellt sich vermutlich schon eher mal ein leichtes Gefühl der Panik ein. Als „alter Hase“ kann ich Ihnen versichern: Das ist normal. Und vergeht mit der Zeit. Ach so, auch diese Ausgabe hat keine leere Seite, wir haben es wieder geschafft!

Herzlichst
Ihre Julia Pflegel
Chefredakteurin

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *
Inhaltsverzeichnis