Fehlerhaft

30.08.2017

09pta_iStock_000054182260_XXXLarge
© Foto: KatarzynaBialasiewicz / iStock.
Anzeige

Medikamenteneinnahme-- Ein Drittel der Deutschen hält Hilfe bei der richtigen Einnahme von Arzneimitteln für entbehrlich. Besonders gering ist das Interesse bei Personen ab 60 Jahren. Dabei wäre mehr Unterstützung eigentlich notwendig. Denn jeder Vierte hat in den letzten zwölf Monaten zumindest einmal ein Arzneimittel nicht wie vom Arzt verschrieben eingenommen. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller. Demnach setzten 18 Prozent in den letzten zwölf Monaten ein Medikament vorzeitig ab, da es ihnen schnell wieder besser ging. 15 Prozent haben die Einnahme, zum Beispiel im Urlaub, einfach vergessen.

Aktueller Podcast

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *
Inhaltsverzeichnis