Fettsucht

28.02.2018

03pta_539650308
© Foto: lovro77 / Getty Images / iStock
Anzeige

Prävention-- Eine erfolgreiche Adipositasprävention fängt am Esstisch an. Das legt eine Metaanalyse von 57 Studien mit weltweit über 200 000 Probanden des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung und der Universität Mannheim nahe. Diese zeigt, dass häufige Familienmahlzeiten mit einem geringeren Body Mass Index und gesünderer Ernährung bei Kindern zusammenhängen. Dabei spielte keine Rolle, in welchem Land die Studie durchgeführt wurde oder wie alt die Kinder waren. Auch machte es keinen Unterschied, ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen gemeinsam gegessen wurden und ob nur ein Elternteil oder die ganze Familie mit am Tisch saß.

Aktueller Podcast

Quelle: IDW

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *
Inhaltsverzeichnis