Meine Meinung zählt! Was halten Sie von Halloweendeko in der Offizin?


Kerstin Fuhrmann
Lichtenau-Apotheke, Zella-Mehlis
In einem gewissen Rahmen kann man es machen, aber es darf nicht ausufern!
Mechthild Asmuth
Dom-Apotheke, Essen
Ich finde Halloweendeko in der Apotheke eher unpassend. Apotheken sollten eine ruhige, seriöse Atmosphäre vermitteln, damit Patienten sich sicher und gut betreut fühlen. Wenn Deko genutzt wird, sollte sie dezent, nicht störend oder medizinisch verwirrend, sein und die Sicherheit von Patienten und Personal nicht beeinträchtigen.
Falls eine saisonale Dekoration sinnvoll eingesetzt wird, könnte sie zu freundlicher Atmosphäre beitragen, solange der Fokus auf Gesundheit und Professionalität erhalten bleibt.
Heidi Hausmann
St. Anna-Apotheke, Sulzbach-Rosenberg
Ich persönlich liebe Dekorationen, auch gruselige. Aber in der Apotheke, denke ich, sind die Lokalität und der Kundenstamm für diese Entscheidung sehr wichtig.

Siegrid Striefler
Stadt-Apotheke, Creglingen
Halloween gehört meiner Ansicht nach NICHT in die Apotheke. Meiner Ansicht nach versucht man, daraus Geld zu machen. Die Hintergründe kennen die wenigsten.
Martina Schön
Engel Apotheke, Bad Homburg
In Verbindung mit Kürbiskernpräparaten eine schöne Idee!
Ria Lohan
Prinzen-Apotheke, Perleberg
Absolut gar nichts. Null… Halloween ist ein schreckliches Fest und es wird alles nur so niedlich verpackt. Wer den Hintergrund kennt, würde es nicht mehr feiern. Die Leute sollten sich vorher über bestimmte Sachen ernsthaft informieren und nicht alles nachmachen.

Sibylle Joos
Mary’s Apotheke Moosach, München
Wir lieben Halloween, wir dekorieren die ganze Apotheke und verkleiden uns auch selber. Neben Spinnweben gibt es Skelette, einen blubbernden Hexenkessel, diverse Geister und eine Nebelmaschine.
Und wir haben sogar eine „Kammer des Schreckens“ in unserem Beratungsraum, die unsere Kunden besuchen dürfen. Außerdem bringt ein elektrisches Skelett-Sargträger-Duo die Medikamente von alleine nach vorne zu den Kunden. Und letztes Mal gab es einen Kürbis-Schnitz-Wettbewerb für Kinder.
Nicole Hasse
Sommerburg-Apotheke, Essen
Warum nicht?! Es ist überall präsent und zeitgemäß. Eine moderne Art der Kundenbindung.
Heike Müller
Hirschapotheke, Schalksmühle
Warum nicht, Apotheke darf auch mal anders sein und sich hervorheben. So auch in gruselige Bereiche abtauchen. Warum müssen wir immer „gesetzt“ wirken?