Serie Onkologie in der Apotheke: Proktitis und Enteritis

Bei einer Chemo- oder Strahlentherapie lassen sich Schleimhautschäden am Darm oft nicht verhindern. Mit ihrer Fachkompetenz können PTA zu einer Linderung der meist quälenden Beschwerden beitragen.

von Dr. Gudrun Heyn
31.05.2017

06pta_ernChemoherrichtung123
© Foto: Mathias Ernert, Nationales Centr
Anzeige
Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *

1 Kommentar

21.06.2020 - 21:33 Uhr
Kommentar von Susanne Laube-Bozkus

Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang 2019 bekam ich wegen HR2 Brustkrebs, danach Antikörper,die ich nach neunmonatiger Gabe abbrechen musste, da ich ganz doll mit Hämorrhoiden zu tun bekam, bis heute sind Entzündungen im Enddarm sichtbar und ich habe immer wieder unheimliche Schmerzen, die mein Leben zum negativen beeinflussen. Mund und Nasenschleimhaut sind noch immer betroffen, sowie Geschmacksveränderungen! Die Ärzte meinen immer, davon könne das nicht mehr kommen, aber ich bin davon überzeugt, dass es nur keine Studien darüber gibt!!!!! Gelesen hab ich, dass manche Menschen toxisch reagieren und auch das Mäuseeiweiß nicht vertragen!!!!! Liebe Grüße, S.Laube-Bozkus


Inhaltsverzeichnis