Vorstellung: Lorena Denoville

Lorena Denoville, die Siegerin des Wettbewerbs PTA des Jahres 2014, arbeitet in der Ring-Apotheke im schleswig-holsteinischen Neumünster. Als „Feuerlöscherin“ hilft sie überall, wo es im Arbeitsalltag gerade brennt. Fast logisch, dass sie in der Apotheke auch für Gefahrstoffe zuständig ist oder die PTA-Praktikanten betreut. Beruflicher Stillstand ist nicht ihr Ding. Privat halten sie Mann und Söhne auf Trab. Und Tiere – als ausgebildete Tierphysiologin kümmert sie sich um die Leiden von Pferden, Hunden und Co.

30.03.2022

PTA Lorena Denoville mit Pferd
© Foto: Lorena Denoville
Anzeige

DAS PTA MAGAZIN fragt nach

Lorena, warum arbeitest du im PTA Beirat mit?
LD: Um in DAS PTA MAGAZIN noch mehr Bezug zum wahren Apothekenalltag zu schaffen.

Aktueller Podcast

Was liebst du am PTA-Beruf?
LD: Ich „leide“ unter dem Wunsch zu helfen, Gesundheit zu fördern und mit Menschen zu arbeiten. Außerdem liebe ich das Handwerkliche in der Rezeptur.

Hast du ein Patentrezept für schwierige Kunden?
LD: Ruhe bewahren! Nichts persönlich nehmen, sich in den Kunden versetzen und diesen in die Lösung einbeziehen.

Nenn uns bitte die für dich wichtigste pharmazeutische Erfindung der letzten 100 Jahre.
LD: Nasenspray

Welches ist deine Lieblingsheilpflanze?
LD: Die Süßholzwurzel. Sie hat so vielfältige Einsatzgebiete, und Lakritze schmeckt sooo gut!

Hast du ein Vorbild?
LD: habe keins

… und auch ein Motto?
LD: Live begins at the end of your comfort zone!

Worin siehst du deine persönlichen Stärken?
LD: Die eigenen Stärken zu beschreiben, finde ich schwer, aber ich versuche es. Ich bin hilfsbereit, meist gut gelaunt, großzügig, zuverlässig …

Und verrätst du uns deinen größten Fehler?

LD: Ich vergesse oft auch mal, an mich zu denken.

Was sind deine Lieblingsmusik und dein Lieblingsfilm?
LD: Rock´n Roll der 50-er Jahre. Film: Lucky Number Slevin.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen, was ist es bei dir?
LD: Muskeln, Sehnen, Haut und Knochen … Spaß beiseite. Die richtigen Menschen halten das Leben zusammen!

Welche drei Gegenstände nimmst du mit auf eine einsame Insel?
LD: Wenn ich meine zwei Söhne und meinen Mann als Gegenstände bezeichnen darf, dann diese drei!

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *