Bundesleistungszentrum für PTA eröffnet

(kib) An der Völker-Schule in Osnabrück wurde im September das pharmazeutische Bundesleistungszentrum für den Skill Pharmacy Technician feierlich eröffnet. Hier sollen junge PTA auf nationale, aber auch auf internationale Wettbewerbe wie die EuroSkills und die WorldSkills vorbereitet werden.

12.09.2022

Übergabe der Urkunde über die Zertifizierung als Bundesleistungszentrum an die Völker-Schule Osnabrück
© Foto: Völker-Schule Osnabrück
Anzeige

Die Schule ist nicht nur Mitglied beim WorldSkills Germany e. V., einem Verein, der nationale und internationale Medaillen-Wettkämpfe für junge, fertig ausgebildete Fachkräfte aus unterschiedlichen Berufen organisiert. Ab sofort befindet sich an der Schule auch das pharmazeutische Bundesleistungszentrum für den Skill Pharmacy Technician.

Aktueller Podcast

 

Ehemaliger Schüler ist amtierender Europameister

Mit Florian Britzwein, einem ehemaligen PTA-Schüler, ist an der Völker-Schule bereits der amtierende Europameister im Skill Pharmacy Technician ausgebildet worden. Trainiert wird er von Bundestrainerin Pia Bredlich, die auch an der PTA-Schule unterrichtet und nun das Training im Bundesleistungszentrum leiten wird.

PTA-Beruf sichtbar machen

„Die Zertifizierung als Bundesleistungszentrum ist eine großartige Chance, den PTA-Beruf sichtbarer zu machen“, freut sich Schulleiter Burkhard Pölzing. Denn neben den Trainingseinheiten für die Teilnehmer der Wettbewerbe sollen im Bundesleistungszentrum künftig auch Seminare und Fortbildungen für alle PTA angeboten werden.

Quelle: Völker-Schule Osnabrück

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *