EUNOVA® B12 Plus

Im Februar 2019 konnten Mitglieder des PTA Tester-Clubs das neue EUNOVA® B12 Plus von STADA testen. Das vegane Nahrungsergänzungsmittel mit leckerem Pfirsich-Maracuja-Geschmack enthält hochdosiertes Vitamin B12 (500 µg) in einer sinnvollen Kombination mit den Vitaminen B1, B2 und B6. Die kleinen Trinkfläschchen mit Zweikammersystem überzeugten die 924 Tester: 92 Prozent der teilnehmenden PTA werden ihren Kunden EUNOVA® B12 Plus auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen.

09.04.2019

Eunova B12 mit Siegel

„EUNOVA® B12 Plus entspricht den Anforderungen der Zeit. Gut schmeckendes, schnell lösliches Nahrungsergänzungsmittel für den Leistungsschub bei hohen Anforderungen“, schreibt Waltraud Martin aus Sachsenheim nach dem Test.* Tahera Khalimi aus Hamburg urteilt: „Gute Zusammensetzung, guter Geschmack, leichte Handhabung.“ Und Silvia van Cleve aus Hamminkeln mailt: „Tolles Produkt. Steht ab jetzt in der Sichtwahl.“

   

Empfehlungskriterien

Relevant für das Beratungsgespräch sind, so die allermeisten PTA, die Zusammensetzung des Produkts und sein Geschmack. Weitere Eigenschaften von EUNOVA® B12 Plus, die wichtig für das Kundengespräch sind: das Trinkfläschchen mit Zweikammersystem, die Tatsache, dass die Lösung bei Aktivierung der beiden Phasen orange wird, und die einfache Handhabung des Drehverschlusses.

   

Das Urteil der Testerinnen

Dass ein Trinkfläschchen 500 μg Vitamin B12 sowie die empfohlene Tageszufuhrmenge an den Vitaminen B1, B2 und B6 enthält, bewerten 97 bzw. 99 Prozent der Tester mit sehr gut oder gut. Für den Geschmack vergeben 83 Prozent ein sehr gut oder gut. Außerdem bewerten 9 von10 PTA mit sehr gut oder gut, dass EUNOVA® B12 Plus keine Farbstoffe oder Süßungsmittel enthält, frei von Laktose und Gluten sowie vegan ist. Dies gilt auch für das Zweikammersystem und die Anzeige der Aktivierung durch Farbänderung. Die Handhabung des Drehverschlusses bewerten zwei Drittel der Teilnehmer mit sehr gut oder gut.

Nach dem Test meinen 82 Prozent der PTA, dass sie durch den Verzehr von EUNOVA® B12 Plus ihren Energiestoffwechsel positiv beeinflusst haben.* Insgesamt sind 87 Prozent mit EUNOVA® B12 Plus sehr zufrieden oder zufrieden und 84 Prozent würden es auf jeden Fall oder wahrscheinlich selbst weiterverwenden.

EUNOVA® B12 Plus werden daher 92 Prozent der PTA auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen – vor allem Kunden, die ihren Energiestoffwechsel unterstützen wollen.*

  

                         PTA zeigt EUNOVA Packung

      

Unterstützung für die Beratung in der Apotheke

Zur Einführung von EUNOVA® B12 Plus gibt es ein attraktives HV-Display für die Apotheke. Der kompakte Aufsteller enthält zusätzlich zur Verkaufsware (6 Packungen mit je 10 Trinkfläschchen) Produktproben und Informationsbroschüren für die direkte Weitergabe an die Kunden. Zudem stellt STADA einen informativen Beratungsleitfaden für das Apothekenteam zur Verfügung. Mit Infos über die Zielgruppen und die einzelnen Vitamine sowie zusätzlichen Tipps unterstützt dieser beim individuellen Beratungsgespräch. Die Materialien können ab sofort beim zuständigen Außendienstmitarbeiter bestellt werden – solange der Vorrat reicht.

                                     HV-Aufsteller von EUNOVA

Noch ein Tipp für die Beratung

Die Anwendung von EUNOVA® B12 Plus ist einfach und auch unterwegs möglich. Die trinkfertige Lösung wird erst unmittelbar vor dem Verzehr zubereitet. Am besten verwendet man EUNOVA® B12 Plus morgens vor dem Frühstück.

Und so geht‘s:

Eunova 1

Schritt 1

Wichtig: Die weiße Verschlusskappe vorerst nicht entfernen.

Zunächst die Verschlusskappe in Pfeilrichtung im Uhrzeigersinn drehen, bis sich die Deckelkammer mit dem Pulver öffnet.

Eunova 2

Schritt 2

Dann das Fläschchen gut schütteln, um das Pulver und die Flüssigkeit zu mischen. Diese färbt sich jetzt orange, bedingt durch die Farbe der B-Vitamine aus der Deckelkammer.

Eunova 3

Schritt 3

Nun die Verschlusskappe gegen den Uhrzeigersinn drehen, das Fläschchen öffnen und die Flüssigkeit trinken.

    

Das sagen weitere PTA aus dem Tester-Club

EUNOVA® B12 Plus ist ein gut durchdachtes Produkt. Es ist für Veganer und Vegetarier genauso geeignet wie für Diabetiker. Energielos? Müde? – Meine erste Empfehlung. Überzeugt durch den guten Geschmack. Auch den Farbumschlag finde ich gut. So erkennt der Kunde, dass die Kapsel geöffnet ist und die Wirkstoffe in die Lösung kommen. Freue mich schon auf viele zufriedene Kunden.

Birgit Mayer, Senden

Durch den Test ist es gelungen, mich noch mehr von dem Produkt zu überzeugen.

Eva Happ, Heinrichsthal

Eine gute Kur, gerade im Frühling.

Birte Decknatel, Wersabe

Mache immer wieder mal eine Kur mit B-Vitaminen und habe mehrere Konkurrenz-Produkte getestet. Eunova® B12 Plus werde ich gerne wieder verwenden.

Daniela Schmid, Treffelstein

Gutes Produkt, da auch immer mehr nach laktose-, glutenfrei und vegan gefragt wird.

Karin Pressler, Limburg

Ich war zu Beginn skeptisch, ob man so ein Präparat braucht. Mir standen sehr stressige Tage bevor und ich nahm das Produkt ein. Es hatte wirklich eine positive Wirkung auf meinen Energiehaushalt. Ich war nicht so schnell erschöpft und hatte mehr Durchhaltevermögen.

Marlena Reichelt, Büdelsdorf

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!

Franziska Werner, Magdeburg

Ich habe die 10 Fläschchen aufgebraucht und fühle mich viel besser, bin nicht mehr so müde. Werde die Fläschchen weiterhin nehmen. Jetzt, nach dem Winter ist das das Richtige zum Aufbauen.

Heidi Echtermann, Iserlohn

Ich finde das Produkt sehr gut und habe das Gefühl, dass ich vitaler bin.

Sonja Walz, Lunden

Ich bin positiv überrascht, dass die wichtigsten B-Vitamine in einem Fläschchen zusammengefasst wurden. Einfache Handhabung. Besseres Wohlbefinden und mehr Energie erlangt. Werde es auf jeden Fall weiter nutzen sowie in meine Beratung mit einfließen lassen.

Chris Schröder, Teutschenthal

Das Produkt ist sehr gut in der Handhabung. Der Verschluss und das Drehsystem, um die Vitamine zu aktivieren, sind einfach und ohne Probleme zu öffnen. Der Geschmack ist sehr angenehm und nicht zu süß. Man hatte nach 5 Tagen wirklich das Gefühl, dass der Körper besser in Schwung kommt. Ich hätte den Test gerne mal für mehrere Wochen durchgeführt.

Rebecca Appel, Braunschweig

Sehr schmackhaftes, leckeres Produkt mit einfacher Anwendung!

Tatjana Göhner, Gaildorf

Mir hat alles an Eunova® B12 Plus gut gefallen. Leichtes Öffnen der Flasche, daher für ältere Patienten und Patienten mit Behinderung geeignet. Die hochdosierte Zusammensetzung ohne Laktose und Gluten. Der leckere Geschmack.

Hildegard Lohrengel, Hattorf

Sehr gutes Produkt, auf viele Kundenbedürfnisse abgestimmt, einfache Handhabung, auch für Veganer geeignet.

Sandra Hanssen, Dortmund

Ein rundum gelungenes Produkt mit viel Anwendungsfreude. Ich bin begeistert! Die Zusammensetzung ist der Knaller.

Melanie Ullrich, Dorsten

Das Produkt hat mich in Bezug auf Geschmack und Anwendung überzeugt.

Ina Schenk, Wesendorf

Ich habe es bereits meiner Tochter und Freundin empfohlen und die sind auch sehr zufrieden.

Elissavet Tseka, Köln

Ich war positiv überrascht von der schnellen Wirkung des Produkts und von der einfachen Handhabung. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Christina Böhm, Plauen

Früher habe ich andere Marken genommen, aber Eunova® B12 Plus hat mich positiv überrascht. Die einfache Anwendung (auch unterwegs), Geschmack und das Preis-Leistungs-Verhältnis haben mich völlig überzeugt.

Mediha Aslan, Gladbeck

Ich werde es auf jeden Fall wieder verwenden und auch meiner Familie und Freunden empfehlen. Man kann es gut als Kur einnehmen.

Katja Gutzeit, Hamburg

Ich bin froh, Eunova® B12 Plus ausprobieren zu dürfen. Es ist eine große Hilfe und man kann es jetzt viel besser empfehlen. Mich hat es überzeugt und ich werde es jetzt vermehrt anbieten. Sehr gut ist, dass die Kammer mit dem Pulver jedes Mal komplett entleert wurde, was leider bei anderen Produkten nicht immer der Fall ist. Die Öffnungshilfe finde ich auch sehr gut für die älteren Kunden.

Meike Janine Bals, Iserlohn

Eunova® B12 Plus ist durch den Drehverschluss und die Fläschchengröße praktisch in der Anwendung und auch z. B. bei stressigen Geschäftsreisen ideal. Es versorgt den Körper schnell und einfach mit den wichtigen B-Vitaminen.

Denise Zenk, Steinen

Sehr guter Geschmack, schnell und einfach anzuwenden.

Elke Chrzanowski, Goslar

Ich habe sofort die positive Wirkung gespürt ... werde es auf jeden Fall weiter benützen und auch weiterempfehlen. Finde es immer sehr sinnvoll, selber etwas ausprobiert zu haben, somit kann man es besser verkaufen.

Sandra Linkh, Rottenacker

EUNOVA® B12 Plus schmeckt angenehm fruchtig und weckt die Lebensgeister.

Ramona Röder, Magdeburg

Geschmacklich sehr gut, super Alternative zu anderen Produkten.

Mareike Weßelmann, Werne

Bin sehr zufrieden! Besonders die leichte Handhabung sticht für mich raus!!

Alexandra Weiß, Kiel

Ein natürlicher Pusher, der mir sehr gut hilft und daher absolut zu empfehlen ist.

J. Peters, Nürnberg

Das Produkt hat mich positiv überzeugt. Ich werde es weiter verwenden und Kunden empfehlen.

Petra Tiltmann, Saerbeck

Ich finde, dieses Produkt ist sehr gut gelungen, und empfehle es sehr gern weiter.

Anja Klinckenberg, Berlin

EUNOVA® B12 Plus kann aufgrund der Zusammensetzung und des Geschmacks sehr gut empfohlen werden.

Manuela Lindner, Vohburg

Hat mich überzeugt. Ich werde es auf jeden Fall den Kunden weiter empfehlen.

Susanne Frassmann, Kriftel

Das Produkt ist einfach in der Handhabung, kombiniert verschiedene B-Vitamine und hat einen angenehmen Geschmack.

Anja Münchow, Eschweiler

Ein Produkt, das durch seine Zusammensetzung und den Geschmack überzeugt.

Karin Siewert, Neuburg/Donau

Dass nicht nur B12, sondern auch B1, B2 und B6 enthalten sind, gefällt mir sehr gut. Der Geschmack ist sehr angenehm und auch auf nüchternen Magen sehr gut zu vertragen. Ich werde es meinen Kunden auf jeden Fall weiter empfehlen.

Julia Riebesehl, Buchholz

Einmal tägliche Anwendung ist super.

Silvia Hergenhan, Uffenheim

*Die Vitamine B12, B1, B2 und B6 tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *

1 Kommentar

15.10.2019 - 13:36 Uhr
Kommentar von Marion Wimmer

Durch die Einnahme des Produkts wurde ich ich überzeugt und werde es empfehlen.