Magnetrans® duo-aktiv 400 mg

Im Juli 2019 konnten Mitglieder des PTA Tester-Clubs das neue Magnetrans® duo-aktiv 400 mg von STADA testen. Das Nahrungsergänzungsmittel mit Orange-Minze-Geschmack enthält schnell freisetzendes Magnesiumcitrat und nach und nach freisetzendes Magnesiumoxid. Es ist vegan, laktose-, zucker- und glutenfrei. Das Direktgranulat überzeugte die 1374 Tester. 89 Prozent der PTA werden ihren Kunden Magnetrans® duo-aktiv 400 mg auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen.

18.09.2019

Magnetrans<sup>®</sup> duo-aktiv 400 mg

„Tolles Produkt, hat mich überzeugt. Empfehle ich gern weiter“, urteilt Anita Tost aus Bruchköbel. Julia Mechmann aus Moers schreibt: „Zusammensetzung, Menge, Aufmachung, alles top! Anwendung auch unterwegs klasse! Ich bin sehr zufrieden.“ Und Sonja Brandt aus Drage mailt: „Gefällt mir sehr gut; habe ich auch schon verkauft, weil gute Dosierung, schnelle Aufnahme und angenehmer Geschmack.“

Das Urteil der Tester

Relevant für die Empfehlung eines Magnesiumprodukts sind, so die meisten PTA, die Höhe der Dosierung, die Darreichungsform und der Geschmack. Ein Stick Magnetrans® duo-aktiv 400 mg enthält 100 mg Magnesium aus Magnesiumcitrat und 300 mg Magnesium aus Magnesiumoxid. Diese Dosierung bewerten 90 Prozent der Tester als genau richtig. Praktisch allen PTA ist klar verständlich, was Magnetrans® duo-aktiv 400 mg leistet. Neben der Höhe der Dosierung ist auch die Darreichungsform ein entscheidender Grund bei der Empfehlung. 99 Prozent der Teilnehmer sind der Meinung, dass sich das Direktgranulat praktisch einnehmen lässt. Und 7 von 10 PTA bescheinigen dem Produkt einen angenehmen, leckeren Geschmack. Insgesamt sind nach dem Test 91 Prozent der PTA mit Magnetrans® duo-aktiv 400 mg sehr zufrieden oder eher zufrieden.

Magnetrans® duo-aktiv 400 mg werden daher 89 Prozent der teilnehmenden PTA auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen, vor allem Kunden mit einem erhöhten Bedarf an Magnesium und sportlich aktiven Personen.

Das sagen weitere PTA aus dem Tester-Club

Einfache Anwendung, guter Geschmack, ideale Dosierung.
Yvonne Neuner, Essen 

Gute Handhabung und Darreichungsform, guter Geschmack, Doppelnutzen super.
Diana Drüppel, Dorsten 

Geschmack ist angenehm, leicht einzunehmen praktisch auch für unterwegs.
Zeynep Altekin, Duisburg 

Das Produkt schmeckt gut und löst sich schnell im Mund auf. Eine gute Alternative zu Tabletten und super praktisch für unterwegs. Für Sportler sehr gut geeignet.
Sarah Teichmann, Hameln 

Angenehmer Geschmack, einfache Anwendung (nur 1 x täglich, ohne Wasser). 100 mg sofortige Freisetzung und 300 mg mit verzögerter Freisetzung sind absolut sinnvoll.
Sabine Grob, Emsdetten 

Die Wirkung war auf jeden Fall da. Der Geschmack war angenehm, sodass man es gerne nimmt. Für mich sind Produkte wichtig, die eine lange Zeit wirken (besonders beim Wandern), damit man unterwegs keine Probleme bekommt. Bis jetzt habe ich es auf Strecken über 50 km getestet und hatte weder beim Training noch in der Nacht danach Muskelschmerzen
Monika Tischbierek, Stuttgart 

Ich finde es sehr gut, dass 2 Magnesiumsalze enthalten sind und man dadurch einen doppelten Nutzen hat: schnelle Soforthilfe, aber auch eine längerfristige Wirksamkeit. Granulat finde ich gut, da es so bei Bedarf schnell (ohne Wasser) genommen werden kann.
Corinna Marquardt, Wiesbaden

Praktisch zum Einnehmen, schmeckt lecker, gut transportierbar, super über den Tag versorgt mit Magnesium.
Assunta Balestrieri, Dettenhausen

Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden, da ich in der Apotheke tätig bin, werde ich es unbedingt weiter empfehlen!
Marina Hermann, Marburg

Ich konnte es sehr realistisch testen, da ich momentan an Wadenkrämpfen leide. Ich hatte einen schnellen Wirkungseintritt und ich fand den Geschmack sehr angenehm.
Ines Schwarz, Mittelbiberach

Angenehmer Geschmack, einfach zu Händeln, praktisch für unterwegs, perfekt für Sportler!
Mandy Bojarski, Segeletz

Den Geschmack fand ich sehr angenehm und die Direktgranulat Sticks sehr praktisch. Für Menschen mit einem erhöhten Bedarf an Magnesium bestens geeignet sowie für aktive Sportler, die zu Krämpfen neigen.
Simone Bahro, Friedland 

Da ich bisher die meisten Direkt-/Stickpräparate geschmacklich nicht überzeugend finde, war ich vor allem auf den Geschmack gespannt. Tatsächlich bin ich überrascht, dass dieses Produkt wirklich gut schmeckt!
Christof Paulus, Dresden

Hat mir täglich gut getan, habe es gut vertragen und geschmeckt hat es auch noch gut.
Gabriele Müller, Bolsterlang 

Habe das Produkt vor oder nach dem Sport eingenommen und war angenehm überrascht über die Wirkung.
Kerstin Blath, Eitelborn 

Tolles Produkt, einfache Anwendung, kleine praktische Packung - ideal für unterwegs; angenehmer Geschmack, passt gut mit auf Reisen.
Anna Reuter, Zierenberg 

Meine Wadenkrämpfe waren nicht so stark. Ich habe eine spürbare Entspannung erlebt und hatte weniger Kopfschmerzen.
Bahriye Kocatürk-Araz, Herne 

Ich habe mir schon eine neue Packung gekauft, weil ich fast täglich Magnesium nehme und von dem Produkt total überzeugt bin.
Heike Dingert, Langsur 

Einfach von der Anwendung, guter Geschmack, ansprechende Verpackung, gut zu empfehlen.
Maike Gerdes, Großefehn 

Eine tolle Kombination! Endlich wird den Kunden vermittelt, dass eine Kombination aus anorganischen und organischen Magnesiumverbindungen sinnvoll ist!
Rieke Meinberg, Salzhausen 

Finde das Produkt wirklich super! Der Geschmack ist genial mit der Minze; gerade wenn ich ein Produkt über einen längeren Zeitraum einnehme, muss der Geschmack gut sein! Die Beutel sind super für unterwegs. Tolles Produkt.
Nadine Quak, Neumünster 

Ich habe mich nach der regelmäßigen Einnahme von Magnetrans® duo-aktiv 400 mg deutlich aktiver und leistungsfähiger gefühlt.
Susan Beinert, Freiberg 

War angenehm überrascht über den Geschmack, den schnellen Wirkeintritt bei einem Krampf, die gute Verträglichkeit. Werde es gerne weiter empfehlen und auch selber nehmen. Danke fürs Probierendürfen!
Dorothee Schwinger, Garbsen

Praktisch in der Einnahme, gut im Geschmack, trotz der hohen Dosierung mit 400 mg gut verträglich, kurzum, das ideale Magnesiumpräparat für alle Menschen, die einen erhöhten Bedarf haben.
Doris Muckel, Aachen 

Magnetrans® duo-aktiv 400 mg hat einen angenehmen Geschmack und löst sich schnell auf. Bei den derzeit warmen/heißen Temperaturen gerät der Magnesiumhaushalt gut durcheinander, sodass es ein nahezu perfektes Timing für diesen Produkttest war. Ich bin zufrieden und kann meine Kunden entsprechend beraten.
Kathleen Ott-Duschl, Zschaitz-Ottewig 

Das Produkt hat eine ansprechende Verpackung. Es sind alle Infos, die man benötigt aufgedruckt. Dass man es direkt nehmen kann, ist natürlich gerade für unterwegs super. Der Geschmack ist sehr gut.
Theresa Wörner, Münchsteinach 

Bin super zufrieden … leckerer Geschmack ... leichte Anwendung ... nur 1x täglich dran denken... FÜHLE mich sehr gut damit.
Emilie Werner, Stolberg

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Geschmack, einfach in der Anwendung, Tütchen lassen sich ohne weitere Hilfsmittel öffnen.
Andrea Wolf, Sigmaringen

Das Produkt hat mich überzeugt. Gründe waren: guter Geschmack, pharmazeutisch sinnvolle Zusammensetzung, Packung hat Wiedererkennungseffekt.
Cornelia Behm, Berlin

Sehr angenehmer Geschmack, einfache Einnahme zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich und somit praktisch für unterwegs, guter Magnesiumgehalt.
Cornelia Stegemann, Quedlinburg

Meine Söhne hatten es nach dem Sport genommen. Sie hatten selbst bei hohen Temperaturen keine Muskelprobleme. Auch der Geschmack sagte ihnen zu. Die Sticks sind praktisch für die Sporttasche. Mir hatten sie nicht so besonders geschmeckt, aber auch ich hatte nach einem Arbeitstag mit Temperaturen über 30 °C keine Probleme mit meinen Beinen wie sonst üblich.
Beate Weis, Hargesheim

Die Einnahme war sehr leicht. Mir gefällt, dass ich die Sticks unterwegs und ohne Wasser anwenden kann. Obwohl ich Minze nicht besonders mag, hat mich der Geschmack positiv überrascht.
Stefanie Rheker, Schieder-Schwalenberg

Toller Geschmack, schnelle praktische Einnahme, sehr praktisch für unterwegs.
Jennifer Pfaff, Ohmbach

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *