Magen und Darm

31.12.2022

01pta_istockphoto-1358921826
© Foto: Rasi Bhadramani / Getty Images / iStock
Anzeige

Mit Pflanzenkraft-- Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden sind ein häufiger Anlass, um Rat und Hilfe in der Apotheke zu suchen. Wie eine kürzlich veröffentlichte Beobachtungsstudie zeigt, kann Yamato® Gast, bestehend aus dem Trockenextrakt acht ostasiatischer Arzneipflanzen, Begleitsymptome schnell, umfassend und effektiv lindern. Eingeschlossen in die zweiwöchige Studie waren 66 Probanden mit einer akuten Episode bekannter funktioneller Magen- Darm-Beschwerden mit wenigstens zwei der Hauptsymptome Unwohlsein, Völlegefühl, Appetitlosigkeit oder Blähungen. Die Behandlung mit dem auf der traditionellen, japanischen Rezeptur Rikkunshito beruhenden Fertigarzneimittel erwies sich in der Studie als sicher und gut verträglich. Sämtliche beobachteten gastrointestinalen Symptome besserten sich signifikant um bis zu 77 Prozent. Besonders deutlich wurden Völle- gefühl, Blähungen und Oberbauchschmerzen gelindert. Ärzte und Teilnehmende bescheinigten der Formulierung eine sehr gute Verträglichkeit und hohe Wirksamkeit. Bereits innerhalb des ersten Behandlungstages verspürten die Probanden das Nachlassen der Symptome, nach drei Tagen war die Besserung signifikant. Erste Effekte wurden in Einzelfällen sogar bereits 30 Minuten nach der ersten Einnahme beobachtet.

Quelle: nach Informationen von Pohl-Boskamp

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *
Inhaltsverzeichnis