Siegerin des Online-Votings kommt aus Bayern

(cnie) Carolin Kiesewetter aus Garmisch-Partenkirchen ist die zehnte Finalistin des Wettbewerbs "PTA des Jahres". Im Online-Voting erhielt die 29-Jährige die meisten Stimmen.

14.08.2019

Carolin Kiesewetter
Finalistin PTA des Jahres 2019
© Foto: Privat
Anzeige

Mit 5602 Stimmen setzte sich Kiesewetter klar gegen Vian Kassem aus Dortmund durch (4245 Stimmen). Silvia van Cleve aus Hamminkeln am Niederrhein belegte mit 2070 Stimmen den dritten Platz. Die Abstimmung endete am Mittwoch, 14. August, um 12 Uhr. Das Besondere am Online-Voting: Jeden Tag konnten die Nutzer nur ein Mal abstimmen, um ihren Favoriten zu unterstützen.

Die Online-Siegerin ist in der Dreitorspitz Apotheke in Garmisch-Partenkirchen die "stets lächelnde Kollegin mit den kurzen blonden Haaren". Besonders motiviert Kiesewetter die Wertschätzung und das Lob von ihren Chefs. In Ihrer Bewebung schreibt Sie, dass sie PTA des Jahres werden will, weil "selbst mein Chef nach nur drei Monaten Festanstellung denkt, ich sei schon seit Jahren im Team dabei."

Das große Finale steigt dann am 26. September auf der Expopharm in Düsseldorf. Die PTA des Jahres 2019 gewinnt auch in diesem Jahr wieder ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro und ein Apothekenevent für das ganze Team. Alle anderen Finalistinnen erhalten hochwertige Sachpreise.

In der Wettbewerbsjury sitzen: Andreas Bais (AbZ Pharma), Sebastian Giemsch (PTA des Jahres 2016), Hanns-Heinrich Kehr (Pharma Privat), Dr. Kathrin Koll (Spenglersan), Thorsten Kujath (Bayer Vital), Thomas Mall (Meda Pharma), Berit Matschke (Haemato Pharm), Julia Pflegel (DAS PTA MAGAZIN), Florian Rüd (Pauk Hartmann) Nina Schackmann (BVpta)  und Sonja Zeilinger (Caesar & Loretz). Unterstützt wird die Jury von Moderator Dr. Stefan Bär (Audor) und Juliane von Meding (Azerta Apotheken Lernportal).

Premium-Partner des Wettbewerbs sind Bayer Vital, AbZ, Mylan, Hartmann, Caelo und Spenglersan. Außerdem gehören zu den Partnern Bionorica, Haemato Pharm, Heinrich Klenk, Apomix, Belsana und Insight Health. Als Fachpartner sind der BVpta sowie das Azerta Apotheken Lernportal dabei. Von Anfang an begleitet DAS PTA MAGAZIN den Wettbewerb "PTA des Jahres" als Medienpartner.

Weitere Informationen zum Wettbewerb unter www.pta-des-jahres.de

Quelle: Pharma Privat

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *