Wettbewerb PTA des Jahres: Finalistin Christine Nerstheimer

(cnie) Zehn PTA kämpfen am 1. Oktober in München um die Krone 2020 des Wettbewerbs "PTA des Jahres". Neun Finalistinnen stehen bereits fest. Wer den zehnten Platz bekommt, entscheidet sich im traditionellen Online-Voting, das am Donnerstag, 13. August, startet. Bis dahin stellt DAS PTA MAGAZIN die Finalistinnen näher vor.

05.08.2020

PTA des Jahres: Finalistin Christine Nerstheimer
© Foto: Privat
Anzeige

Eigentlich wollte Christine Nerstheimer Pastorin werden und hat vorher Theologie studiert. Zum Glück hat sie mit PTA den absolut richtigen Beruf gefunden, den sie liebt. In der Rezeptur zwischen Cannabis, Methadon und Koloskopiegel fühlt sich die 35-Jährige pudelwohl. Nerstheimer hat ein Händchen für den Umgang mit Menschen. Das hat ihre Chefin in der Süd-Apotheke in Münster erkannt und so konnte sie eine Fortbildung zur Kommunikationstrainerin machen.

Aktueller Podcast

Bereits zum 8. Mal sucht Pharma Privat die „PTA des Jahres", DAS PTA MAGAZIN ist als Medienpartner von Beginn an beim Wettbewerb dabei. Weitere Partner sind AbZ Pharma, Bayer, Caelo, CC Pharma, Hartmann, Mylan und Spenglersan als Premium-Partner, Apomix, Belsana, Bionorica, Klenk und Insight-Health als Klassik-Partner, der BVpta, Wave sowie die Portale Azerta und Apothekenjobs.

Die Siegerin des Wettbewerbs erhält 2000 Euro und eine exklusive Veranstaltung für die gesamte Apotheke, damit auch mit dem gesamten Team gefeiert werden kann. Auch alle anderen Finalisten erhalten hochwertige Preise. Weitere Informationen finden Sie unter www.pta-des-jahres.de.

Quelle: Pharma Privat

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *