Markt Trends

Ob Informationen zu neuen Produkten, Hinweise auf Broschüren, Informationsblätter zu beratungsrelevanten Themen: Der Serviceteil fasst jene Neuheiten zusammen, die für die kompetente Beratung der Kunden am HV unerlässlich sind. Und das kurz und knapp formuliert und übersichtlich aufbereitet.

Alle Markt Trends

Pharma Trends
03.07.2020

Prosecca® Band bei Stress-Inkontinenz

KESSEL medintim hat ein innovatives Hygieneprodukt bei leichter bis mittelgradiger Stress-Inkontinenz sowie bei Drang-Inkontinenz beim Mann auf den Markt gebracht: das Prosecca® Band, ein blaues, 2,5 cm schmales Band, das in der Innenseite ein integriertes Druckpolster besitzt, welches durch punktuellen Druck auf die Harnröhre unkontrollierten Urinverlust zuverlässig stoppt. Mit einem Klettverschluss lassen sich Durchmesser und Kompression individuell und fein justieren. Das Prosecca® Band ist aus TPE, thermoplastischem Material, gefertigt, das sich durch besonders angenehme Trage- und Hygiene-Eigenschaften auszeichnet. Es wurde in dreijähriger Entwicklungszeit, zahlreichen Versuchen mit unterschiedlichen Materialien und Verschluss-Techniken zur Marktreife gebracht. Zur Produkteinführung bietet die KESSEL medintim den Apotheken Aufsteller für die Theke mit Produktflyern sowie ein anschauliches Poster an. Anzufordern unter Tel.: 06105. 20 37 20 oder per E-Mail: service@medintim.de.


Pharma Trends
02.07.2020

Bion3 IMMUN mit großer Marketing-Kampagne

Das gestiegene Interesse von Konsumenten an Nahrungsergänzungsmitteln nimmt Procter & Gamble zum Anlass, Bion3 IMMUN, eine spezielle 3-in-1-Tablette mit einer Kombination aus Bakterienkulturen, Vitaminen und Mineralien, in die Apotheke zu bringen. Zur Information der Konsumenten starteten ein neuen TV-Spot mit hoher Reichweite und parallel eine Print- und Digitalkampagne. Darüber werden die Apotheken mit attraktivem PoS-Material unterstützt. Apotheken stehen Abverkaufsmaterialien wie HV-Display, Freiwahl-Display und Schaufenster-Sticker zur Verfügung. Bestellungen über den P&G Außendienst oder über den Kundenservice über Tel.: 06151.856-2260.


Broschüren
01.07.2020

Poster „Gesundes Arbeiten“

Schmerzen machen auch vor PTA und Apothekern keinen Halt. Das zeigen die Ergebnisse einer von ratiopharm initiierten DocCheck-Umfrage. Die häufigste Schmerzart ist dabei der Kopfschmerz. Einfache Übungen, die sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren lassen, können hier Abhilfe schaffen. Zu diesem Zweck hat ratiopharm gemeinsam mit der Physiotherapeutin Sandra Gutheil das Poster „Gesundes Arbeiten – 5 Übungen, um Kopfschmerzen zu vermeiden“ entwickelt. Das Poster kann kostenlos als Download im Fachkreis-Bereich sowie als Printversion bei der ratiopharm GmbH, Marketing OTC, Graf-Arco-Str. 3, 89079 Ulm und über die Telefonnummer 0800. 6020400 oder per E-Mail angefordert werden.


Broschüren
30.06.2020

Prostatitis – entspannen Sie sich.

Der kostenlose Patientenflyer „Prostatitis – entspannen Sie sich.“ Informiert über die Männerkrankheit, die mit Spannungsschmerz im Beckenbereich einhergehen kann. Sie kann zur Unterstützung der Beratung angefordert werden unter info@apogepha.de. Weitere Informationen, auch zur Prostata, erhalten Sie über den Apogepha-Außendienst.


Beauty
29.06.2020

Huile Prodigieuse® von Nuxe als Limited Edition

Nuxe präsentiert das Körperöl Huile Prodigieuse® wieder für kurze Zeit in drei neuen kultigen Flakons. Entworfen wurden sie von Schülerinnen und Schüler der französischen Kunsthochschule für Art Direction und Innenarchitektur Penninghen. Thematischer Aufhänger ist der Swimmingpool als Symbol für Entspannung im Sommer. Und tatsächlich bekommt man beim Anblick der Motive und Farben sofort Lust auf erfrischende Wasserwelten. Und möchte es den abgebildeten Badenixen gleichtun und sich in die Fluten stürzen. Nach dem Bad pflegt und regeneriert der sinnlich duftende Flakoninhalt, das Multifunktionstrockenöl, Haut und Haare. Es enthält Auszüge aus sieben Pflanzen: Tsubaki und Kamelie spenden Feuchtigkeit, Argan regeneriert, Macadamia nährt, Borretsch glättet, Haselnuss schützt und Süßmandel wirkt reizlindernd auf die Haut.

Apotheke und Marketing

APOTHEKE + MARKETING wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei die Website insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis des Apothekers eingeht.

www.apotheke-und-marketing.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen direkt in Ihr Postfach – wöchentlich und kostenlos.