Markt Trends

Ob Informationen zu neuen Produkten, Hinweise auf Broschüren, Informationsblätter zu beratungsrelevanten Themen: Der Serviceteil fasst jene Neuheiten zusammen, die für die kompetente Beratung der Kunden am HV unerlässlich sind. Und das kurz und knapp formuliert und übersichtlich aufbereitet.

Alle Markt Trends

Beauty
17.07.2019

B-Protect SPF 50+ von Eau Thermale Avène

Die 3-in-1-Sonnenpflege von Eau Thermale Avène wurde speziell für Frauen entwickelt, die im Alltag gut aussehen möchten und gleichzeitig die empfindliche Haut von Gesicht und Hals vor hautschädigender UV-Strahlung und Schadstoffen aus der Luft schützen wollen. Das Präparat enthält das patentierte SunSitive Protection® Filtersystem und bietet einen Anti-Pollution-Effekt durch einen antioxidativen Schutzkomplex aus patentiertem Pro-Tocopherol® und Thialidine. Die sehr leichte, zart getönte und mattierende Sonnencreme passt sich dank der Nude-Skin-Feel-Technologie dem individuellen Hautton an. Mikroverkapselte Pigmente verschmelzen mit der Haut und bringen den Teint zum Leuchten. Weiteres Plus: Der formschöne,
flache Flakon passt garantiert in jede Handtasche.


Pharma Trends
16.07.2019

Mit GeloRevoice® Last-Minute-Tickets gewinnen

GeloRevoice® und Wacken Open Air gehören zusammen wie lange Haare und ein Metallica-Shirt. Wer könnte es auch besser gebrauchen, besser gut bei Stimme zu sein, als Heavy Metal-Frontmänner und deren Fans? Zur 30. Ausgabe des Wacken Open Air und dem 10. GeloRevoice®-Geburtstag lassen es sich die Halstabletten von Pohl-Boskamp dieses Jahr daher nicht nehmen, 4x2 Tickets für das größte Heavy Metal Ereignis Deutschlands zu verlosen. Noch bis zum 19. Juli können Tickets für das ausverkaufte Festival ergattert werden. Wie? Einfach einen Kommentar unter dem entsprechenden Post auf der GeloRevoice®-Facebook Seite hinterlassen und mit ein wenig Glück zum W:O:A fahren!


Pharma Trends
16.07.2019

Orifarm-Sommeraktion „Herzmomente“

Mit der „Aktion Teilkraft“ unterstützt Importarzneimittel-Spezialist Orifarm bereits seit 2014 ausgewählte karitative Einrichtungen in Deutschland. Auch 2019 stellt das Unternehmen dafür Fördergelder in einer Gesamthöhe von mehr als 20 000 Euro zur Verfügung. In diesem Jahr bündelt Orifarm die Aktion mit einem Gewinnspiel für Apotheken-Teams, das der Importeur traditionell während der Sommermonate auslobt. Wer seinen persönlichen „Herzmoment des Sommers“ gelungen in Szene setzt, darf sich mit etwas Glück über einen von drei attraktiven Preisen fürs ganze Team freuen: Verlost werden ein Picknickkorb sowie ein Smoothie-Maker inklusive Obst-Abo, und als Hauptgewinn winkt ein sommerlicher Teamabend im Wert von 350 Euro. Gleichzeitig werden die Apotheken dazu aufgerufen, Vorschläge für die Orifarm Charity-Initiative „Aktion Teilkraft“ einzureichen: Vereine mit medizinisch-sozialem Hintergrund, die sich  für eine gute Sache einsetzen. Weitere Informationen im Internet.

       


Pharma Trends
15.07.2019

Multivitamin-Täfelchen von Dextro Energy

Dextro Energy erweitert das Sortiment seines Würfel-Klassikers um die Geschmacksrichtung „Multivitamin“. Die exklusiv über die Apotheke vertriebenen Packungen mit je 46 Gramm enthalten je acht einzeln verpackte Täfelchen. Damit stehen mit dem beliebten Kakao-Würfel bereits zwei Würfel-Sorten ausschließlich Apothekenkunden zur Verfügung. Für Diabetiker bedeuten die Dextrose-Täfelchen im Falle einer milden Hypoglykämie schnelle Hilfe: Die Deutsche Diabetes Gesellschaft empfiehlt dann die Einnahme von 20 g Kohlenhydrate (≙ 2 Kohlenhydrateinheiten (KHE), vorzugsweise Dextrose). Dies entspricht vier Dextro Energy Würfel-Täfelchen mit je 0,5 KHE. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über Kyberg Experts. 


Neue Medien
13.07.2019

E-Learning für Apotheker und PTA

Das Informations- und Wissensportal WAVE Campus stellt pharmazeutisches Fachwissen nun zeit- und ortsunabhängig online zur Verfügung. Über 70 von der Bundesapothekerkammer akkreditierte und werbefreie Module werden angeboten. Im WAVE Campus werden darüberhinaus neuerdings auch erste Produktvideos, -schulungen und -trainings zur Verfügung gestellt, sodass Apothekenteams pharmazeutisches Fachwissen mit Produktkenntnis ergänzen können. Weitere Informationen unter www.erfolg-fuer-apotheken.de

Bild: Pharma Privat Wave

Apotheke und Marketing

APOTHEKE + MARKETING wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei das Magazin und die Webseite insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis des Apothekers eingeht.

www.apotheke-und-marketing.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.