Markt Trends

Ob Informationen zu neuen Produkten, Hinweise auf Broschüren, Informationsblätter zu beratungsrelevanten Themen: Der Serviceteil fasst jene Neuheiten zusammen, die für die kompetente Beratung der Kunden am HV unerlässlich sind. Und das kurz und knapp formuliert und übersichtlich aufbereitet.

Alle Markt Trends

Pharma Trends
12.11.2019

neo-angin® Benzydamin gegen akute Halsschmerzen

Benzydamin ist das etwas andere NSAR: Es hemmt Entzündungen im Hals ohne die für klassische NSAR typischen gastrointestinalen Nebenwirkungen. Das hat mit der speziellen Wirkungsweise von Benzydamin zu tun. Der Wirkstoff ist essenzieller Bestandteil von neo-angin® Benzydamin gegen akute Halsschmerzen, Spray zur lokalen Behandlung von Halsschmerzen von Cassell-med. Das Produkt ist in der praktischen Sprühflasche zur lokalen Anwendung erhältlich. Damit lässt es sich exakt platzieren und gelangt direkt an die entzündete Stelle. Geeignet für Kinder ab sechs Jahre und Erwachsene.


Pharma Trends
11.11.2019

VIP-Event mit Birgit Schrowange

Beim großen Basica® Deko-Wettbewerb wurde die Sieger-Apotheke gezogen: Die SaniPEP-Apotheke in München-Neuperlach und ihr Team hat das schönste und witzigste Bild des Wettbewerbs eingeschickt und so den VIP-Event mit der Basica® Markenbotschafterin Birgit Schrowange gewonnen. An einem Nachmittag im Oktober konnten die Kunden der SaniPEP-Apotheke und Fans der beliebten Moderatorin zur Autogrammstunde kommen, Selfies machen, Basica® verkosten und zum Aktionspreis einkaufen. Dieser Tag war auch Startschuss für den neuen Instagram- und Facebook-Kanal von Basica®,. Hier wurde live über den Event berichtet.


Pharma Trends
09.11.2019

GeloProsed®-Kampagne zur Erkältungszeit

Die neue GeloProsed®-Kampagne verwendet „Flatlays“, die man sonst nur von Instagram und Co kennt. Damit macht sie deutlich,  dass das Kombinationspräparat zwar nicht verhindern kann, dass die Erkältung kommt, aber Patienten beisteht, wenn sie da ist. Analog dazu zeigt die bunte Endverbraucherkampagne typische (Alltags-)Situationen, in denen man seine Erkältungssymptome im Griff haben möchte und macht auf den ersten Blick klar: GeloProsed® kann keinen Kindergeburtstag schmeißen und keine Präsentation halten, aber dafür sorgen, dass Patienten es können. Passend zum modernen Layout startete die Kampagne online auf Facebook und YouTube. Für die Apotheke stehen Beratungskarten, Fensteraufkleber und HV-Aufsteller zur Verfügung.


Pharma Trends
08.11.2019

Fußpflegeschaum von DERMASENCE

Der neue DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum dient zur täglichen Anwendung bei belasteten und barrieregeschädigten Füßen und Nägeln. Der enthaltene antiinflammatorische Entzündungsschutz aus alten Heilpflanzen und Panthenol beugt Entzündungsprozessen effektiv vor, beruhigt die irritierte Haut und mindert Symptome wie z. B. Juckreiz. Der Pflegeschaum ist exklusiv in der Apotheke erhältlich (PZN 15893311 | PHZ 5182388).


Pharma Trends
07.11.2019

Zwei neue Produkte von Eucerin

Seit Oktober sind zwei neue Produkte von Eucerin Atopi Control in der Apotheke erhältlich. Der neue AtopiControl BALSAM erleichtert die regelmäßige Pflege für Neurodermitiker mit sehr trockener und juckender Haut. 96 Prozent der Anwender bestätigen: Kein Kleben, schnelles Einziehen – AtopiControl BALSAM ist leicht zu verteilen, beruhigt die Haut sofort und lindert Juckreiz langanhaltend für mehr Wohlbefinden und verbesserte Schlafqualität. Neu für die sofortige Juckreizlinderung: Das Eucerin AtopiControl ANTI-JUCKREIZ SPRAY lindert Juckreiz in 60 Sekunden, kühlt sofort und beruhigt die Haut anhaltend bis zu sechs Stunden. 

Apotheke und Marketing

APOTHEKE + MARKETING wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei das Magazin und die Webseite insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis des Apothekers eingeht.

www.apotheke-und-marketing.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.